FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Kabel-Quetschverbinder, Parallelverbinder Teil2 Ergebnis

s65kirchi, Samstag, 30.05.2020, 17:55 (vor 1398 Tagen)

Mit dem richtigen Werkzeug macht das sogar Spaß :-)
Ja die Zange ist keine 250euro Zange, funktioniert.
[image]
[image]

Die komischen Socken oder wie man die Abdeckung auch immer nennt hab ich nen alten Motorkabelbaum entnommen, gingen teils ziemlich schwer ab, waren punktuell geklebt, so hab ich dann auch die Kabel vor der Presshülse mit etwas Sekundenkleber versehen und dann die Kappe drüber geschoben

Avatar

Kabel-Quetschverbinder, Parallelverbinder Teil2 Ergebnis

esgey, Samstag, 30.05.2020, 20:21 (vor 1398 Tagen) @ s65kirchi

Die komischen Socken oder wie man die Abdeckung auch immer nennt hab ich nen alten Motorkabelbaum entnommen, gingen teils ziemlich schwer ab, waren punktuell geklebt, so hab ich dann auch die Kabel vor der Presshülse mit etwas Sekundenkleber versehen und dann die Kappe drüber geschoben

Die komischen Socken enthalten Heißkleber im Neuzustand.
Die gebrauchten verwende ich nur noch beim M30, zwecks Oldschool Optik, selbst im Verborgenen.
Ansonsten gibt's die Dinger bei RS natürlich auch neu in diversen Größen, aber dafür nur in schwarz.
Hier z.B. bei einem S54 Kabelbaum.
[image]

Avatar

Kabel-Quetschverbinder, Parallelverbinder Teil2 Ergebnis

s65kirchi, Sonntag, 31.05.2020, 16:42 (vor 1397 Tagen) @ esgey

Ja man lernt nie aus, muss dazu sagen ich bin auch weder Elektriker noch KFZ-ler, Hauptberuflich bin ich LKW Reifen Außendienstler.
Der Kabelbaum kommt mir bekannt vor :-)
[image]
Das wär meine Interpretation.
Das war auch mein erstes Ziel beim umbauen, die Parallelverbinder in das Gehäuse zu verlegen um den Strang auszudünnen.
Wobei ich aber zugeben muss, in deinen Verteilerkasten schauts aufgeräumter aus.

Danke Dir nochmal für die Tipps

Avatar

Kabel-Quetschverbinder, Parallelverbinder Teil2 Ergebnis

esgey, Sonntag, 31.05.2020, 20:02 (vor 1397 Tagen) @ s65kirchi

Ja man lernt nie aus, muss dazu sagen ich bin auch weder Elektriker noch KFZ-ler...

Dito. ;-)

Danke Dir nochmal für die Tipps

Bitte, gerne.

Kabel-Quetschverbinder, Parallelverbinder Teil2 Ergebnis

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Donnerstag, 04.06.2020, 00:12 (vor 1394 Tagen) @ s65kirchi

Mit dem richtigen Werkzeug macht das sogar Spaß :-)
Ja die Zange ist keine 250euro Zange, funktioniert.

Schick schauts aus.
Wo hastn die Zamge her?

Die komischen Socken oder wie man die Abdeckung auch immer nennt hab ich nen alten Motorkabelbaum entnommen, gingen teils ziemlich schwer ab, waren punktuell geklebt, so hab ich dann auch die Kabel vor der Presshülse mit etwas Sekundenkleber versehen und dann die Kappe drüber geschoben

Dafür kann man auch Schrupfsschläuche mit Kleber drin verwenden und dann am Ende bissl zusammen drücken.
Alternativ geht auch Butyl, dann isses aber nicht wasserdicht. Aber muß es glaueb auch an der Stelle nicht sein, wenn ich das richtig beobachtet habe.

--
Gruß, Peter.

[image]

Avatar

Kabel-Quetschverbinder, Parallelverbinder Teil2 Ergebnis

s65kirchi, Donnerstag, 04.06.2020, 11:55 (vor 1393 Tagen) @ Hacke

Wo hastn die Zamge her?

Is irgendeine aus Ebay für 40-50 euro

Kabel-Quetschverbinder, Parallelverbinder Teil2 Ergebnis

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Donnerstag, 04.06.2020, 15:27 (vor 1393 Tagen) @ s65kirchi

Wo hastn die Zamge her?


Is irgendeine aus Ebay für 40-50 euro

Der Preis is nicht schlecht. Aber ehrlich gesagt is so ne Zange meiner Meinung nach auch nicht mehr wert.

--
Gruß, Peter.

[image]

Avatar

Kabel-Quetschverbinder, Parallelverbinder Teil2 Ergebnis

s65kirchi, Donnerstag, 04.06.2020, 21:21 (vor 1393 Tagen) @ Hacke

Der Preis is nicht schlecht. Aber ehrlich gesagt is so ne Zange meiner Meinung nach auch nicht mehr wert.

Ja die auf jeden Fall nicht :-) des stimmt, alles bissl ausgenudelt und die beiden Pressflächen muss man jedes mal erstmal ausrichten, aber für die 10 Presshülsen die ich im Jahr damit presse reichts vollkommen.

powered by my little forum