FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BKV für V8 umbauten

kozmonautic ⌂ @, Freitag, 22. Mai 2020, 01:08 (vor 10 Tagen)

das wäre doch was für unsere V8 umbauten IBooster, vorrausgesetzt jemmand könnte das so elektronisch hinbiegen, das es funktioniert

BKV für V8 umbauten

sarahode61, Freitag, 22. Mai 2020, 11:48 (vor 10 Tagen) @ kozmonautic

Was soll das bringen. Das Problem beim v8 ist doch, dass die Befestigung hinterm Zylinderkopf liegt und du somit absolut keinen Platz hast, das Teil unterzubringen. Dann kann man ja gleich das originale System weiterfahren.

Avatar

BKV für V8 umbauten

esgey, Freitag, 22. Mai 2020, 12:13 (vor 10 Tagen) @ kozmonautic

Das Ding hat ein Kennfeld, wird m.E.n. via CAN-Bus über's ESP angesteuert und war noch an einer weiteren Stelle etwas haarig an analoge Autos zu adaptieren.
Den Wunschtraum hatte ich auch schon, insbesondere für V8 Umbauten im E30.
Platz ist ja da, wenn man weiß wo...

BKV für V8 umbauten

kozmonautic ⌂ @, Freitag, 22. Mai 2020, 22:36 (vor 9 Tagen) @ esgey

ja da drum ging es eigentlich, sieht recht kompakt aus, aber die elektrik hat es in sich, von daher leider uninterresant

Avatar

BKV für V8 umbauten

ArtanS62 @, Kreis Warendorf, Samstag, 23. Mai 2020, 09:17 (vor 9 Tagen) @ kozmonautic

Bremsbedal mit Pedalwertgeber, das wäre was. Also ohne Druck-/Zugstange.

--
Insta: artan_e30

Avatar

BKV für V8 umbauten

tino335i @, Samstag, 23. Mai 2020, 17:28 (vor 9 Tagen) @ ArtanS62

Ans Bremspedal einen Kupplungszylinder und im Kofferraum dann das Gegenstück samt BKV. Quasi hydraulisch verlängert. Das hab ich im Leipziger Raum schon gesehen.

mfg tino

BKV für V8 umbauten

nordschleifentouring @, Samstag, 23. Mai 2020, 18:40 (vor 8 Tagen) @ tino335i

Ans Bremspedal einen Kupplungszylinder und im Kofferraum dann das Gegenstück samt BKV. Quasi hydraulisch verlängert. Das hab ich im Leipziger Raum schon gesehen.

mfg tino

Ist dann aber leider völlig inakzeptabel auf der Strasse, da nur Einkreis ohne Sicherheit.

BKV für V8 umbauten

Frääänk, Sonntag, 24. Mai 2020, 08:41 (vor 8 Tagen) @ nordschleifentouring

Kann man bestimmt auch zweifach auslegen.

powered by my little forum