FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Webasto Schiebedach nachrüsten, Glasdach

Markus318is, Dienstag, 28.04.2020, 18:27 (vor 1457 Tagen)

Hallo Leute!
Hat jemand schon mal ein Webasto Glasdach nachgerüstet? Hat wer Erfahrung damit? Ich würde das Webasto Hollandia 300 ganz cool finden. Würdet ihr es wagen? Immerhin gab es ja früher im Zubehör das "E30 Vario-Glasdach" nachzurüsten. Hat wer Fotos von einem E30 mit Glasdach?

Gruß
Markus

Avatar

Webasto Schiebedach nachrüsten, Glasdach

318is-fahrer @, Mittwoch, 29.04.2020, 07:15 (vor 1456 Tagen) @ Markus318is
bearbeitet von 318is-fahrer, Mittwoch, 29.04.2020, 07:19

Ich hab hier in den Kleinanzeigen und auf ebay ab und zu originale vom E30 gesehen.
Lieber nach sowas suchen, ist meine Meinung, als so einen modernen Plastikklumpen ran zu fummeln und das Dach für immer zu zerstören.

Sollte dein E30 überhaupt kein Schiebedach haben, dann freu dich über weniger Gewicht und lass es :-D

https://e30-talk.com/topic/107409-schiebedach-ausbau/

Avatar

Webasto Schiebedach nachrüsten, Glasdach

s65kirchi, Mittwoch, 29.04.2020, 13:21 (vor 1456 Tagen) @ 318is-fahrer

Sollte dein E30 überhaupt kein Schiebedach haben, dann freu dich über weniger Gewicht und lass es :-D

:-) Es soll Leute geben die ihre Dachhaut erneuern lassen damit sie kein Schiebedach mehr haben :-)

Ich hatte mal einen Traum E30 VFL 2-Türer an der Angel, Delphinblau Metallic, dann das böse Erwachen, ein Zubehörschiebedach rein gekleistert, ein ähnliches wie in meinen Camping-Anhänger :-(

Ansonsten war der Wagen Traumhaft... Leider für mich so nicht mehr zu gebrauchen, selbst das Entgegenkommen des Verkäufers, auf 1/3 des Verkaufspreises, bringt mir da nix, es müsste die Dachhaut neu, was sehr teuer ist mit lackieren usw, und dann ist es nicht mehr Erstlack...

Webasto Schiebedach nachrüsten, Glasdach

Markus318is, Mittwoch, 29.04.2020, 22:35 (vor 1456 Tagen) @ s65kirchi

Hallo
Was war an den Schiebedach so schlimm? War es undicht? Ich frag mich ob die bei den Nachrüstschiebedächern auch Ablaufleitungen machen könnten fürs Wasser weil 100% dicht ist ein Schiebedach nie hab ich gehört

Avatar

Webasto Schiebedach nachrüsten, Glasdach

s65kirchi, Freitag, 01.05.2020, 14:27 (vor 1454 Tagen) @ Markus318is

Hallo
Was war an den Schiebedach so schlimm? War es undicht? Ich frag mich ob die bei den Nachrüstschiebedächern auch Ablaufleitungen machen könnten fürs Wasser weil 100% dicht ist ein Schiebedach nie hab ich gehört

Der Wiederverkaufswert sinkt erheblich, 99% der E30 Besitzer oder potenziellen Käufer wollen das nicht. 50% wollen ja nicht mal das originale Schiebedach.

powered by my little forum