FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Wieviel Öl fließt im Zylinderkopf

Gabe97 @, Montag, 27.04.2020, 21:05 (vor 1431 Tagen)

Moin,

Nach einer Motorrevision läuft der Motor nun endlich öldruck Lampe geht auch schnell aus. Allerdings haben wir den Motor nun mal ohne Ölstutzen drehen lassen und da kommt allerdings beim Starten nur ein gelegentliches Tropfen aus der Ölleitung, zumindest an dem Teil den man durch die Öffnung sieht.
Ist das normal? Nicht, dass die Ölpumpe platt ist.
Ich hoffe das ihr mir mit meiner speziellen Frage weiterhelfen könnt.

Grüße
Gabriel

Avatar

Wieviel Öl fließt im Zylinderkopf

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 28.04.2020, 10:11 (vor 1431 Tagen) @ Gabe97

Moin,

Nach einer Motorrevision läuft der Motor nun endlich öldruck Lampe geht auch schnell aus. Allerdings haben wir den Motor nun mal ohne Ölstutzen drehen lassen und da kommt allerdings beim Starten nur ein gelegentliches Tropfen aus der Ölleitung, zumindest an dem Teil den man durch die Öffnung sieht.
Ist das normal? Nicht, dass die Ölpumpe platt ist.
Ich hoffe das ihr mir mit meiner speziellen Frage weiterhelfen könnt.

Grüße
Gabriel

Hallo

Deine Fragestellung ist insofern speziell das man von "alles ok" über "ja, ein bisschen tröpfelt es halt" oder sonstwas darauf antwoerten kann. Die Recherche in einem Internetforum wird Dir nix bringen, mach' eine Öldruckmessung oder lass' Sie machen und dann weißt Du Bescheid.
Es wäre für weitere Ratschläge außerdem noch wichtig, von welchem Motor wir überhaupt sprechen :-D


Gruß

Martin

Avatar

Wieviel Öl fließt im Zylinderkopf

Gabe97 @, Dienstag, 28.04.2020, 10:19 (vor 1431 Tagen) @ BMWMartin

Moin,

tut mir leid, war gestern etwas Wirr. Es ist ein m20b25. Öldruckanzeige sollte nächste Woche reinkommen und bis dahin ist noch etwas an dem Auto zu machen. Es geht mir nur darum, ob da beim drehen mit dem Anlasser schon richtig Ölfluss im Kopf herrscht oder nicht, weil die Öldrucklampe geht ja aus.

Ich kann später auch mal ein Video machen.

Grüße

Avatar

Wieviel Öl fließt im Zylinderkopf

Oli* @, Dienstag, 28.04.2020, 10:42 (vor 1431 Tagen) @ Gabe97

Nein, beim anlassen kommt da noch nicht viel, das dauert etwas, 10-20 Sekunden vielleicht.
Beim M20 weiß ich es nicht, aber einen M30 kann man im LL schon kurz ohne Deckel laufen lassen und die Sauerei hält sich halbwegs in Grenzen mit Tüchern neben dem Motor.

Wieviel Öl fließt im Zylinderkopf

Thomas320 @, Dienstag, 28.04.2020, 21:16 (vor 1430 Tagen) @ Gabe97

Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, das ist schon okay so.

powered by my little forum