FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Cabrio, manuelles Dach, Verdeckkastenentriegelung

drossbach, Sonntag, 26.04.2020, 20:40 (vor 1465 Tagen)

Die Verdeckkastenentriegelung löst nur noch auch einer Seite aus, es scheint, als ob sich ein Bowdenzug gelängt hätte. Wie stellt man den ein bzw, wie wechselt man den aus? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

Gruß
Dieter

Cabrio, manuelles Dach, Verdeckkastenentriegelung

Sven_327i, Etzenricht, Sonntag, 26.04.2020, 21:57 (vor 1465 Tagen) @ drossbach

Hallo,

Du weißt aber schon das der Deckel eine Sicherung ähnlich der von Motorhauben hat, damit er nicht versehentlich beim Fahren auf gehen kann?
Befindest sich linke Seite.

Gruß Sven

Cabrio, manuelles Dach, Verdeckkastenentriegelung

cabriofan, Montag, 27.04.2020, 15:41 (vor 1464 Tagen) @ Sven_327i

Zuvor wird die Klappe aber über zwei Schlossfallen links und rechts entriegelt. Die Frage ist also durchaus plausibel und deine Antwort eher zweitrangig.
Ich hatte den Seilzug selber lange nicht in der Hand, aber der Explosionszeichnung nach, gibt es jeweils ein Gewindestück in den Seilzügen, ähnlich einer Fahrradbremse. An Hebel und Schloss sind diese nur eingehängt.

Teilekatalog 13 u 14

Gruß

Cabrio, manuelles Dach, Verdeckkastenentriegelung

drossbach, Montag, 27.04.2020, 16:31 (vor 1464 Tagen) @ cabriofan

Danke, danach hatte ich gesucht.

Gruß

Dieter

Cabrio, manuelles Dach, Verdeckkastenentriegelung

drossbach, Mittwoch, 29.04.2020, 17:13 (vor 1462 Tagen) @ drossbach

So, ich habe mal die Seitenverkleidung demontiert und mir das alles angesehen.
1. das Problem war, dass das Ende des Bowdenzugs aus der Aufnahme am Hebel gerutscht war. Nun ist er wieder drin und mit etwas elastischer Masse gesichert. Mal sehen ob es hält.
2. es gibt an den Zügen keine Einstellmöglichkeiten (wie auch dem Schaubild aus dem ETK zu sehen ist). Daher meine Ausgangsfrage. Da das noch die ersten von 1988 sind, gab es da vielleicht mal eine verbesserte Ausführung. So sieht es bei mir aus:
[image]
[image]

powered by my little forum