FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wagenheberaufnahme, Produktionsaufnahme

Rennkombi @, 97225, Mittwoch, 22.04.2020, 17:06 (vor 1464 Tagen)

Liebe Gemeinde,

da ich schon viele Jahre e30 schweiße, habe ich mir mal die Mühe gemacht, diese sogenannte Wagenheberaufnahme zu konstruieren.
Selbst ausprobiert habe ich sie noch nicht und habe aktuell auch nicht die Möglichkeit. Falls sich ein paar Leute finden die Interesse daran haben, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Als Einzelstücke kann ich die Teile aus Kostengründen leider nicht fertigen lassen.
Bei der Passgenauigkeit habe ich mir zwar größte Mühe gegeben, aber die zeigt sich wohl erst, wenn die Teile verbaut werden können. Abhängig von der Stückzahl wird der Preis pro Satz (vier Teile) wohl zwischen 150 – 200 Euro liegen! Da trotzdem viel Schneid- und Schweißarbeit übrig bleibt, bin ich mir allerdings nicht sicher ob es das Wert ist. Ich würde mich über eure Meinung freuen.
j.hartmann (ät) hss-solution.de
[image][image]

Wagenheberaufnahme, Produktionsaufnahme

early, Mittwoch, 22.04.2020, 21:04 (vor 1464 Tagen) @ Rennkombi

Hallo,

gehe davon aus das es aus 1,5 mm Blech sein Soll.

Würde Elo Blech (Elektrolytisch verzinktes Feinblech) nehmen.

Dein Preis ist das VK oder Hk .

Hk meine ich geht es billiger.

Hast du es als DXF .

Gruß

Early

Wagenheberaufnahme, Produktionsaufnahme

superinspektor, Mittwoch, 22.04.2020, 23:28 (vor 1463 Tagen) @ Rennkombi

Wagenheberaufnahme, Produktionsaufnahme

schumi @, Donnerstag, 23.04.2020, 12:14 (vor 1463 Tagen) @ superinspektor


https://www.valcasgarage.com/product/bmw-e30-front-corners-repair-kit-for-bouth-side-19...

Gruß,

Matthias

Das wirkt aber auch nicht wirklich seriös ohne Angabe von anständigen Kontaktdaten oder Impressum...

Gruß
schumi

Wagenheberaufnahme, Produktionsaufnahme

darkindies ⌂, Recklinghausen, Freitag, 24.04.2020, 12:07 (vor 1462 Tagen) @ schumi

hallo ich hatte da auch meine bedenken dort zu kaufen. aber ich habe da jetzt dreimal was bestellt, kann man problemlos machen. kam immer alles an.

nur die produktionsaufnahmen kannst besser bei ebay kaufen, seine bleche sind an den ecken konstruktiv nicht so gut umgesetzt.

die bodengruppe habe ich auch schon verbaut. bessere rep bleche für den unterboden kenne ich keine.

gruß olli

Wagenheberaufnahme, Produktionsaufnahme

Rennkombi @, 97225, Donnerstag, 23.04.2020, 07:59 (vor 1463 Tagen) @ Rennkombi

Ja, Grau und Grün wären in 1,5mm, Gelb und Orange 2mm. Material wird normales Karosseriebaublech DC01/St1203.
Der Preis, 150 – 200 Euro, ist VK! Natürlich geht das billiger – das macht es aber nicht besser.

Danke für den Link Matthias – den kannte ich noch nicht. Es sind mir aber schon einige e30 untergekommen die deutlich großzügiger verrostet waren.
Der Punkt ist, fürs Bleche zuschneiden, anpassen und punkten stehe ich in der Regel schon einen ganzen Tag am Auto rum und habs vlt fertig geschweisst. Sauber verschliffen und Farbe drauf bestenfalls am nächsten Tag.

Wagenheberaufnahme, Produktionsaufnahme

e30-s50 @, Donnerstag, 23.04.2020, 11:43 (vor 1463 Tagen) @ Rennkombi

Find ich super, das sich noch immer oder wieder jemand damit beschäftigt.
Klasse.

Meiner hat dort zwar keinen Rost mehr aber hätte es das 2010 gegeben, wären meine Mühen deutlich leichter gewesen.

powered by my little forum