Welche (Standard-)Domlager vorne aus dem Zubehör?
Hallo zusammen,
ich habe in meinem 2-Türer Domlager vorne verbaut, die laut Verpackung "Bilstein B1" sein sollten. Die hatten beim Einbau schon mehr Spiel als die originalen 30 Jahre alten Lager. Nach mittlerweile 2 bis 3 Tankfüllungen hat sich das Spiel vergrößert und ich will die wieder rausschmeißen.
wer hat Empfehlungen für Standard-Domlager vorne? Im Angebot der gängigen Händler finde ich Sachs, Lemförder, Meyle und diese ominösen Bilstein Dinger.
Welcher Hersteller bietet aktuell akzeptable Qualität? Wer hat Vergleich/Erfahrung?
Danke.
Viele Grüße
Christian
Welche (Standard-)Domlager aus dem Zubehör?
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass die vorderen gemeint sind.
Am besten geht man nach BMW.
Da gibt es Korrekturstützlager.
Die haben den Vorteil das man dabei direkt auf -0,5° Sturz einstellen kann.
Das für zu verbessertem Fahrverhalten.
Grüße aus dem Oberbergischen
Welche (Standard-)Domlager aus dem Zubehör?
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass die vorderen gemeint sind.
Am besten geht man nach BMW.
Da gibt es Korrekturstützlager.
Die haben den Vorteil das man dabei direkt auf -0,5° Sturz einstellen kann.
Das für zu verbessertem Fahrverhalten.
Grüße aus dem Oberbergischen
Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis. Natürlich Vorderachse. Habs ergänzt.
Die BMW Korrekturlager kosten mittlerweile 160€/Stück. Das wäre dem Auto/Zweck nicht angemessen. Das Auto hat ein eher komfortables M-Technik-Fahrwerk mit zusätzlich 35mm Federn an der VA.
Die normalen Lager kosten bei BMW mittlerweile 70€/Stück. Qualität mir ebenfalls unbekannt. Sachs/Lemförder/Meyle gibt es für unter 30€/Stück.
Gruß
Christian
Welche (Standard-)Domlager aus dem Zubehör?
Welche (Standard-)Domlager vorne aus dem Zubehör?
Hey Chris
ich habe vor 2 Jahren von Bilstein das B1 Set gekauft
nach genauen betrachen konnte ich sehen das dort eine Nummer
entfernt wurde und ein kreisrundes Zeichen
Grüße
--
Welche (Standard-)Domlager vorne aus dem Zubehör?
Hallo Christian,
ich würde inzwischen alte E30 Domlager nicht mehr "zum Spaß" oder weil man einmal dabei ist tauschen.
Ich habe alle alten Lager bisher mit einer Reinung und neuem Fett weiterbenutzt, nachdem die "neuen" meistens nach kurzer Zeit (2 Jahre...) mit kaputten Kugellagern oder schlechten Verpressungen von Kuggellager zu Gummimaterial und entsprechenden Klappergeräuschen ausgefallen sind.
Gruß
Martin