FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

e30 M52: Frage zu Klemme 30 und Relais Anschluss

madmax5, Samstag, 04.04.2020, 20:40 (vor 1475 Tagen)
bearbeitet von madmax5, Samstag, 04.04.2020, 20:46

[image]Hallo zusammen,

bisher war ich immer nur Leser und konnte mir schon viele Hilfreiche Tipps hier herausziehen. Danke dafür!

Jetzt benötige ich einmal aktive Hilfe:
In meinen e30 Touring habe ich mir jetzt einen M52b25 aus einem e36 gebaut. Die Mechanik hat soweit gut funktioniert. Jetzt geht es an die Elektrik.
Da ich hier keine Fehler machen möchte, hier ein grobes Vorgehen:
- E30 Motorkabelbaum komplett am Stecker entfernt
- Masse und Dauerplus am Sicherungskasten (Motorraum) kann ja erhalten bleiben?
- Danach habe ich die e30 Motorstecker an den Kabelbaum des e36 angebracht.
- Könnt ihr mir helfen, was es sich mit den 3 Relais vom e30 am Kabeltunnel im Motorinnenraum auf sich hat?
Das orangene kann ich nicht zuordnen und existiert nicht am e36 Kabelbaum
Das weiße müsste das Hauptrelais sein, existiert am e36 Kabelbaum
Das blaue müsste für die Benzinpumpe sein, existiert am 36 Kabelbaum

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Schöne Grüße
Johannes

e30 M52: Frage zu Klemme 30 und Relais Anschluss

barddek ⌂, Sonntag, 05.04.2020, 14:04 (vor 1474 Tagen) @ madmax5

Das weiße ist für die Motorsteuerung, das blaue und das orangene sollten baugleich sein, also gleiche Schaltung. Eins davon ist für die Lambdasonde (Vorwärmung) und das andere für die Kraftstoffpumpe.

--
e30hamburg.de

powered by my little forum