FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Windschutzscheibe polieren?

HarryE30, Donnerstag, 02.04.2020, 23:07 (vor 1481 Tagen)

Mein Neuzugang hat leider einige Kratzer auf der Windschutzscheibe. Sie sind nicht sehr tief, aber trotzdem deutlich sichtbar und bei Gegenlicht störend. Hat jemand Erfahrung, ob sich solche Kratzer auspollieren lassen? Wenn ja, welche Politur ist zu empfehlen?

Windschutzscheibe polieren?

Michel A., Freitag, 03.04.2020, 11:55 (vor 1481 Tagen) @ HarryE30

Moin! Kommt wie immer auf die Tiefe und die "Härte" des Glases an.

Zu empfehlen sind:

- Sonax Profiline GlassPolish
- Soft99 Glass Compound Z

Erfolgsgarantie gibt es da natürlich aber trotzdem nicht


Sollte es sich um einen E30 handeln würde ich einfach die Scheibe erneuern.
Habe für meine letzte mit Blaukeil getönte 75€ bezahlt und die Arbeit ist auch alleine in 30 Minuten erledigt. Zu zweit natürlich besser und ein Kedereinzieher ist zu empfehlen.

PS: Um mich rechtlich abzusichern: Das ist (bestimmt) verboten blabla, StVO hier und da und überall, :-P ;-) (Ironie aus)

Windschutzscheibe polieren?

HarryE30, Freitag, 03.04.2020, 12:19 (vor 1481 Tagen) @ Michel A.

Danke! Ich würde es einfach mal ausprobieren. Geht aber nur mit Poliermaschine, oder?
Ist ein Jagaur X300, da habe ich noch keine Scheibe getauscht. Sieht aus, als ob sie nicht geklebt wäre, habe aber gelesen, daß sie es sein soll. Preise habe ich auch noch keine recherchiert.

Windschutzscheibe polieren?

Michel A., Freitag, 10.04.2020, 10:57 (vor 1474 Tagen) @ HarryE30

Sorry für die späte Antwort!

Ja eine Maschine wäre hier sehr vorteilhaft, wobei es zur Not auch per Hand geht.

Mit Jaguar kenne ich mich nicht aus, aber ich denke da macht ein Versuch mit der Politur als erstes Sinn :-)

Windschutzscheibe polieren?

HarryE30, Montag, 13.04.2020, 01:14 (vor 1471 Tagen) @ Michel A.

Ich werde es mal ausprobieren. Danke!

powered by my little forum