FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT, fest gefrorene Scheiben Rahmenlose Scheiben

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Montag, 30.03.2020, 09:27 (vor 1460 Tagen)

Moin moin

ich denke das Problem mit Angefrorenen Scheiben bei Rahmenlosen Scheiben wie bei vielen Coupes, Cabrios und diversen 2 und 3-Türeren üblich kennen und hatten bestimmt schon einige.

Nun haben die moderneren Autos dort ja auch eine Absenkautomatik beim Öffnen der Tür so dass die Scheibe nicht anschlägt.
Bei mir war heute morgen an meinem 1er E81 gerade die untere Scheibendichtung an der Tür angefroren so das selbst bei geöffneter Tür die Scheibe sich nicht bewegen lässt. Das blöde dabei, zum einen wird es für die Motoren sowie die Mechanik nicht gesund sein, noch blöder ist, ich bekomme die Tür so ja noch nicht mal mehr geschlossen, wenn die Scheibe komplett oben ist da diese dann an der Karosse im Bereich vom Dach anschlägt/klemmt.

Was kann man effektiv dagegen tun das die Scheibe nicht an den Dichtungen anfriert, aber auch nicht komplett die Scheibe verschmiert beim Öffnen?


Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de

OT, fest gefrorene Scheiben Rahmenlose Scheiben

TR-Spider, Montag, 30.03.2020, 16:41 (vor 1460 Tagen) @ Andreas-FD

Ich sprühe Anfangs Winter Silikon(öl) auf die Laufschienen, vor Allem nach unter innerhalb der Tür.
Das Bisschen Geschmiere auf der Scheibe stört mich nicht wirklich und nach 1-2x Fensterputzen ists auch gut.

OT, fest gefrorene Scheiben Rahmenlose Scheiben

cabriofan, Dienstag, 31.03.2020, 11:01 (vor 1459 Tagen) @ TR-Spider

Bei leichter Vereisung könnte auch schon ein Enteisungsspray reichen, ggf kurz einwirken lassen.

powered by my little forum