FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bilder vom Sport Evo

mwrichter @, Hamburg, Sonntag, 23.02.2020, 11:38 (vor 1495 Tagen)

Hallo, wie damals angekündigt, hier die ersten Bilder vom Sport Evo:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Gruß Matthais

Avatar

Bilder vom Sport Evo

m332 @, 46348 Raesfeld, Sonntag, 23.02.2020, 12:01 (vor 1495 Tagen) @ mwrichter

Sehr schönes Auto

Bilder vom Sport Evo

ks90, Sonntag, 23.02.2020, 22:12 (vor 1495 Tagen) @ mwrichter

Ohhh ein Traum:-P
Sehr schöner Sport Evo.

Ist das der Sport Evo was um die 130000km auf der Uhr hat?

Gruß Kai

--
[image]

Bilder vom Sport Evo

mwrichter @, Hamburg, Montag, 24.02.2020, 09:29 (vor 1495 Tagen) @ ks90
bearbeitet von mwrichter, Montag, 24.02.2020, 09:48

125t/km

Bilder vom Sport Evo

ks90, Donnerstag, 27.02.2020, 19:55 (vor 1491 Tagen) @ mwrichter

Dann ist das der Sport Evo was bei mir in Zeulenroda auf dem Treffen war. Der geht echt gut! Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Bilder vom Sport Evo

Sebastian///M3 @, Montag, 24.02.2020, 06:44 (vor 1495 Tagen) @ mwrichter

Verdammt.....ist der schön:-P wird wohl für immer ein Traum bleiben...

Bilder vom Sport Evo

polobob335i @, Weinstadt, Montag, 24.02.2020, 08:30 (vor 1495 Tagen) @ Sebastian///M3

wird wohl für immer ein Traum bleiben...

Da gibts schönere Träume! :-D
Finde den M3 auch schick aber für die Moneten die man für'n Evo auf'n Tisch legen muß, täte ich mir was anderes in die Garage stellen. :-)

--
Gruß René

[image]

Bilder vom Sport Evo

mwrichter @, Hamburg, Montag, 24.02.2020, 09:46 (vor 1495 Tagen) @ polobob335i

Nun, bei mir ist es so, das ich mehr Interesse an meine Jugendträume habe. Neue Fahrzeuge haben zwar eine bessere Technik, sind schneller, etc aber sie lösen bei mir nicht diese Emotionen aus. Mittlerweile stecke ich auch über die Jahrzehnte zu tief in der E30-Materien drin, um mich für was anderem zu interessieren.

Da gibt es noch ein Jugendtraum (Fahrzeug), was nicht von BMW kommt, Es wäre in der Anschaffung auf jedem Fall preiswerter, als ein Sport Evo. Das wäre die einzige Ausnahme die ich machen würde.

Gruß Matthias

Bilder vom Sport Evo

polobob335i @, Weinstadt, Montag, 24.02.2020, 12:02 (vor 1494 Tagen) @ mwrichter

Ich habe mir meinem Jugendtraum mit dem Cabrio erfüllt. Das andere Träumchen wäre ein 964 C2 in indischrot. Aber das ist ausgeträumt. Muss auch sagen das ich lieber 3 E30 fahre als nur einen 964. :-D

Was wäre denn noch dein Nicht-BMW-Traumwagen?

--
Gruß René

[image]

Bilder vom Sport Evo

mwrichter @, Hamburg, Montag, 24.02.2020, 13:44 (vor 1494 Tagen) @ polobob335i
bearbeitet von mwrichter, Montag, 24.02.2020, 14:19

Mir würde noch ein Ferrari 348 gefallen, ich mag das Designen aus dieser Zeit.
Porsche sind auch sehr schön aber hier in HH steht an jeder Straßenecke einer rum.

Avatar

Bilder vom Sport Evo

Sebastian///M3 @, Montag, 24.02.2020, 15:02 (vor 1494 Tagen) @ polobob335i

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...der Sportevo ist für mich DAS Auto, DER BMW, DER E30...es gibt in der automobilen Geschichte für mich nichts interessanteres, nichts, überhaupt nichts was auch nur annähernd dahin kommt.
Würde ich einen (egal was)geschenkt bekommen, ich würde das Auto sofort verkaufen und mir einen Sportevo holen, in Rot, mit Stoffausstattung, ohne SSD und ohne alle Extras...so puristisch wie nur irgendwie möglich...

Bilder vom Sport Evo

mwrichter @, Hamburg, Montag, 24.02.2020, 15:55 (vor 1494 Tagen) @ Sebastian///M3
bearbeitet von mwrichter, Montag, 24.02.2020, 16:19

Ja so ist das, es gibt so einige die mit einem E30 , besonders in dieser Preisklasse nichts anfangen können und das nicht verstehen.
Aber das geht mir eine Handbreit am Hintern vorbei. Ich würde mir auch nichts kaufen, was mir nicht zu 100 % gefallen würde !

Von der Ausstattung beim Sport Evo her, war mir nur Leder und BC II wichtig, der Rest war mir egal !
Und zu der Farbe, ob brillant rot oder glanz schwarz, da konnte ich mich noch nie entscheiden, weil ich beides gleich gern mag.

Der Sport Evo bekommt auch kein anders Fahrwerk oder andere Felgen, er bleibt zu 100 % im Originalzustand mit Originalteilen.

An diesem Fahrzeug wurde noch nichts gemacht.
Nach 30 Jahren ist es aber so, das einige Dinge gemacht werden müssten.
z.B alles was Porös werden kann z.B. Schläuche, Domlage, Riemen, etc.... nicht das die Karre später abfackelt.

Der Innenraum, Kofferraum und Motorraum kann fast so bleiben, der Zustand ist echt gut !
Was nach 30 Jahren auf jeden Fall gemacht werden muss, finde ich, ist der Lack.
Somit würde ich ihn neu lackieren lassen.
Denn dann ist er wieder eine Augenweide und für die Vitrine );€

Avatar

Bilder vom Sport Evo

Sebastian///M3 @, Dienstag, 25.02.2020, 06:38 (vor 1494 Tagen) @ mwrichter
bearbeitet von Sebastian///M3, Dienstag, 25.02.2020, 06:41

Bist du des Wahnsinns? Lackieren? Ich würde ihn auf gar keinen Fall lackieren, selbst wenn er ein paar Gebrauchsspuren hat. Originallack ist Originallack. Lass ihn lieber vernüftig und professionel aufbereiten. Profis könne da echt viel rausholen. Nachlackierte M3 gibt es zu Hauf (meiner auch ) - Originallack gibt es viel zu selten.
(Wobei ich aber glaube, dass die Schwellerleisten bei deinem Sportevo schonmal lackiert wurden, wenn ich es auf den Fotosrichtig erkennen kann, die sind ab Werk, zumindest bei den StandardM3 nie in Glanzlack ausgeführt, beim Sportevo weiß ich es nicht zu 100%)
Die Gummiteile kann man mal tauschen, ich traue aber selbst 30 Jahre alten original BMW Gummischläuchen oder Lagern mehr zu als neu aufgelegten Teilen. Damals wurde noch für die Ewigkeit entwickelt und gebaut, heute nur noch für die Kasse.
PS: Hast du den Evo aus der Nähe von Frankfurt/Main gekauft? Wenn ja, den Verkäufer kenne ich, der ist echt ein Spitzentyp :-)

Bilder vom Sport Evo

mwrichter @, Hamburg, Dienstag, 25.02.2020, 10:13 (vor 1494 Tagen) @ Sebastian///M3

Glanz schwarz und auch brillant rot sind schon sehr empfindlich.

Wenn man die ganze Schönheit des Fahrzeuges (Glanz schwarz) erleben möchte, ist es wichtig das der Lack auch 100 % Perfekt ist.
Da nach kommt er auch in die Vitrine );€

Natürlich ist der Erstlack immer besser, keine Frage, nach 30 Jahren, wenn das Fahrzeug nie in benutz war.
Es kommt ja auch immer darauf an, wer die Lackarbeiten durch führt. Ich weiß was da möglich ist. Wir werden was geht oder nicht );€

Wenn ich mir andere Sport Evo`s anschaue sind die Schweller gleich lackiert, auch der im original Prospekt, wenn ich das richtig sehe.

Ja das Fahrzeug kommt daher, wo du es vermutest !

Gruß Matthias

Bilder vom Sport Evo

AlexE30, Dienstag, 25.02.2020, 10:16 (vor 1494 Tagen) @ Sebastian///M3

Da kann ich dem Sebastian nur zustimmen.
Der Originallack sieht doch noch gut aus (zumindest auf den Fotos).
Einmal richtig aufbereiten lassen vom Profi und gut ist.
Nachlackieren kann man oft, aber den Originallack gibt es halt nur einmal.

Ein Sport Evo ist schon ein Traum, aber leider fast unerreichbar.
Aber mir persönlich gefällt er in rot besser,
da man die Linien und Konturen besser sieht.

Grüße Alex

Bilder vom Sport Evo

mwrichter @, Hamburg, Dienstag, 25.02.2020, 13:10 (vor 1493 Tagen) @ AlexE30

Mit der Lackoberfläche ist das nach 30 Jahren immer so eine Sache.

Ich habe einmal ein neu lackierten M3 Cabrio in Glanz schwarz gesehen.
Glanz schwarz ist schon was besonderes und sieht nur im perfektem Zustand gut aus.

Für Zeitgenossen die ein Sport Evo als Wertanlage sehen, ist es bestimmt wichtig
ihn nicht zu lackieren, keine Frage.

Ich sehe das Fahrzeug nicht als Wertanlage, weil es mein absoluter Jugendtraum ist und dazu
gehört für mich mittlerweile auch ein perfektes Erscheinungsbild.

Natürlich würde, wenn das Fahrzeug neu lackiert werden würde, auch nicht irgendein
Wald und Wiesenlackierer die Arbeiten verrichten. Und wenn es notwendig ist, das es
der Hersteller selber macht (Classic Abteilung BMW)

Gruß Matthias

Bilder vom Sport Evo

E30_S14_S38, Dienstag, 25.02.2020, 13:44 (vor 1493 Tagen) @ mwrichter

Hallo Matthias,

Der Eigentümer bestimmt - ich würde Ihn ggf auch neu lackieren. Der Glanzgrad ist heute einfach höher, wobei ich Ende der 80iger noch kein e30 angeschaut habe.

Bei den Arbeiten kommt es immer auf die Qualität an. Leider vermutet jeder Käufer dass es schlecht gemacht wurde. Daher habe ich aufgehört mit Gedanken zu machen was der nächste Käufer denkt.

Es will eh niemand mehr Geld ausgeben. Viel einnehmen bestens nichts ausgeben..,.

Gruß und viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

PS: inseriere gerade mein schwarzes m3 Cabrio in den eBay KA. Bisher nur Schwätzer ... Gebote abgegeben und wenn man drauf einsteigt meldet sich derjenige nicht mehr. Wo sind wir denn gelandet

Bilder vom Sport Evo

mwrichter @, Hamburg, Dienstag, 25.02.2020, 18:53 (vor 1493 Tagen) @ E30_S14_S38

Richtig !

Ich will sagen, das ich kein Problem damit habe, wenn ein 30 Jahre altes Fahrzeug, neu lackiert wird,
wenn es qualitativ hochwertige Arbeit ist und dann wieder neuwertig aussieht !
Ich habe auch nicht vor das Fahrzeug gewinnbringend zu verkaufen.

In naher Zukunft ist das Fahrzeug, dank unserer Politik, sowieso nur noch was für die Vitrine und da
muss es einfach nur gut aussehen );€

Matthias

Bilder vom Sport Evo

E30_S14_S38, Dienstag, 25.02.2020, 21:02 (vor 1493 Tagen) @ mwrichter

Schön dass du die Absichten unsere Politik realistisch einschätzt.

Sehe ich leider ähnlich

Bilder vom Sport Evo

mwrichter @, Hamburg, Freitag, 28.02.2020, 11:34 (vor 1490 Tagen) @ E30_S14_S38

Nur die harten kommen ........ );€

Bilder vom Sport Evo

brosem3, Dienstag, 25.02.2020, 19:15 (vor 1493 Tagen) @ E30_S14_S38

ist dein Cabrio das mit den bbs felgen ??
was willst (Musst)du den Minimum dafür haben !!
Gern mal ne Pm mir reicht da nur ne Zahl
e30v12andi@web.de
MFG

Ach ja, beim Evo gleich Motor raus s54 rein, und Andere Farbe :-D :-D :-D :-D :-D

Bilder vom Sport Evo

Spiggy @, Ruhrgebiet, Mittwoch, 26.02.2020, 07:33 (vor 1493 Tagen) @ Sebastian///M3

Kann mich dem nur anschließen , mein Gutachter wie auch mein Lackierer haben mir beide davon abgeraten den Wagen nach zu lackieren ....Patina halt , ich habe mein Wagen auch zum Aufbereiter gebracht.

[image]

--
[image]

Bilder vom Sport Evo

E30_S14_S38, Mittwoch, 26.02.2020, 08:48 (vor 1493 Tagen) @ Spiggy

Der schaut super aus, natürlich passt da die Basis. Nicht immer hat man das Glück. Wenn Lack abblättert oder die Steinschläge überwiegen....? Oder gar Rost Löcher da sind - wird es schwer

Bilder vom Sport Evo

HarryE30, Mittwoch, 26.02.2020, 09:33 (vor 1493 Tagen) @ E30_S14_S38

Ich war aber auch erstaunt, was so alles geht. Ich habe mir letztes Jahr einen XJ6 aus Italien geholt. Der war nicht sonderlich gut lackiert (um nicht zu sagen beschißen). Haufenweise Läufer drin und die Vorabreiten ließen wohl auch zu wünschen übrig. Den hat die Werkstatt erstaunlich gut hinbekommen und nur da, wo echte Schäden waren, nachlackieren müßen.

Avatar

Bilder vom Sport Evo

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 26.02.2020, 15:08 (vor 1492 Tagen) @ E30_S14_S38

Hajo, das schon, aber wo hat den der Sportevo Rost oder Löcher :-D

Ich musste meinen ja auch lackieren lassen, das ist auch sehr gut gemacht worden, hat ja auch lange genug gedauert... trotzdem Erstlack ist Erstlack...Punkt:-D

[image]

Bilder vom Sport Evo

Ilkerkcr88, Sonntag, 08.03.2020, 23:41 (vor 1481 Tagen) @ Sebastian///M3

was ist das nur für eine optik man pevers :-D :-D :-D

Bilder vom Sport Evo Lack

30Carsten @, Mittwoch, 26.02.2020, 18:00 (vor 1492 Tagen) @ Sebastian///M3

Ich denke, es gibt die Fraktion Patina und auf der anderen Seite die Leute, die ein perfektes Fahrzeug haben wollen. Ich glaube, dass jedes Fahrzeug mit 100.000 km und 30 Jahre irgendwo schon lackiert wurden. Irgendwann ist jeder Lack am Ende, besonders rot. Daher muss jeder für sich entscheiden. Eine neue gute Lackierung ist für mich völlig ok. Viel wichtiger ist matching numbers und Historie. Und ja Matthias in schwarz wird er neulackiert mega aussehen.

Avatar

Bilder vom Sport Evo Lack

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 27.02.2020, 07:00 (vor 1492 Tagen) @ 30Carsten

Das Thema ist, dass wenn man eine 100%ige Neulackierung möchte, der alte Lack komplett weg und das Auto komplett in seine Einzelteile zerlegt werden muss. So haben wir das damals gemacht, das hat sich über fast ein Jahr hingezogen. Wenn das der Lackierer macht, dann ok.
Ich hatte bis vor kurzem einen 318i Touring in Brillantrot, mit über 300.000km im Erstlack. Das Auto war ein Ackerauto...also kann man sich vorstellen, wie der Lack aussah. Wir haben den aufbereitet, anschleifen mit ich glaube es war 1000er Schleifpads dann hoch bis 4000er und zum Schluß eine Politur mit Wachsversiegelung. Der Lack war beinahe perfekt, tiefe Kratzer konnte man natürlich nicht retten, die mussten dann partiell lackiert werden. Ich habe den einmal im Jahr mit Swizzöl behandelt und da ist nichts nachgeblichen, und ich habe den im Alltag voll benutzt, Winter Ölsterreich, Sommer Sardinien, da ist nichts passiert.
Ich meine nur, die Basis von dem Touring war mit 100%iger Sicherheit weit schlechter als der Sportevo. Ich bin mir sicher, dass wenn der genauso aufbereitet wird wie der Touring damals, der Lack einem Neulack in nichts nachsteht (Kratzer ausgenomen, die müssen lackiert werden, das ist klar)
Ich würde versuchen, die Kratzer per Smartrepair zu kaschieren und soviel wie nöglich Originallack erhalten. Für eine vernüftige Lackierung muss der komplett zerlegt werden. Da muss alles raus oder will man dann noch mit einem Motorraum rumfahren, der nicht zum äußeren Bild passt? Alleine die Zierleisten oberhalb der Tür ohne Beschädigungen abzubekommen und wieder montiert zu bekommen ist ein Kunststück, weil die will man dann ja auch wieder perfekt haben? Also müssen die auch lackiert werden. Frontschiebe und Heckscheibe muss raus, wenn das noch di erste ist, unbedingt vermeiden die rauszuschneiden. Wenn da aber schon Blasen kommen, dann ist das wieder eine andere Sache.
Im Endeffekt musst du wissen was du willst, wenn der Lack tatsächlich so schlecht ist (was im Auge des Betrachters liegt) dann lackieren...aber das richtig

Bilder vom Sport Evo Lack

mwrichter @, Hamburg, Freitag, 28.02.2020, 11:39 (vor 1490 Tagen) @ Sebastian///M3

die Classic Abteilung von BMW in München wird sich freuen.

Avatar

Bilder vom Sport Evo Lack

Sebastian///M3 @, Freitag, 28.02.2020, 12:48 (vor 1490 Tagen) @ mwrichter

Na dann, die werden es schon richten...
Wenns soweit ist, bitte ordentlich bebildern;-)

Avatar

Schönes Auto!

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Montag, 24.02.2020, 10:35 (vor 1494 Tagen) @ mwrichter

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

powered by my little forum