FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Scheinwerfer und Rückleuchten

_Schande_ @, BOH NRW, Mittwoch, 12.02.2020, 20:06 (vor 1507 Tagen)

Guten Abend,
evtl kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um die Front und Heckleuchten. Möchte diese etwas ausbessern bzw aufhübschen. Bei den Frontscheinwerfern gehts vor allem um die Einstellschrauben. Hat jemand die alten gammeligen schon mal überarbeitet oder lohnt da nur der Austausch? Beim Stöbern im ETK wurd mir richtig schlecht was für Preise die da aufrufen für Ersatz.

Desweiteren hab ich festgestellt das meine schwarzen MHW´s irgendwie Wasser "ziehen". Also nicht über die Lampenöffnung sondern eher irgendwo Aussenrum um die Verbindungsstelle zwischen "Glas" und Gehäuse. Hat da jemand schonmal erfolgreich geschafft die Verbindung(Verklebt/Verschweisst?)zu lösen und zu trennen zwecks reinigen bzw neu abzudichten/zu verkleben? Ist mir aufgefallen während der Reinigung im ausgebauten Zustand.Mit den Lampenöffnungen nach unten liegend. Danke schonmal.

Avatar

Scheinwerfer und Rückleuchten

Andy_S14, Freitag, 14.02.2020, 16:19 (vor 1505 Tagen) @ _Schande_

Würd die dinger mal Verschliessen und mit Rauch füllen, besser noch nebel von einer Nebelmaschine, dann kannst du eventuell das leck sehen.

Mfg

powered by my little forum