FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Fragen über fragen M3

Andy_S14, Montag, 10. Februar 2020, 18:05 (vor 57 Tagen)

Servus E30 Gemeinde!

Der M3 hat drei hupen, sollten sich diese in der Tonlage unterscheiden? Hab alle 3 einzeln getestet ,keine gleicht der anderen, wenn man mit "allen" hupt hört sich das wue ein alter Laster an.

Weiteres habe ich ein rätselhaftes fehlteil am Unterboden zu beklagen:[image][image]

Wie man sehen kann ist am Unterboden beifahrerseitig so eine Plastik lippe verbaut, jedoch Fahrerseitig ( wo ja teile fürs Kraftstoffsystem sitzen) nicht. War schon beim Freundlichen ,dieser war skeptisch ob auch auf der Fahrerseite das besagte Teil zu verbauen ist, auch die Gewindestifte sehen unbenutzt aus. Jetzt meine frage an euch, wie sieht das ganze bei euch aus?

Mfg

Fragen über fragen M3

flitzi325icabrio, Montag, 10. Februar 2020, 18:17 (vor 57 Tagen) @ Andy_S14

Hallo aus München.

Dein Fahrzeug hat zwei Hupen für das Tonsignal. Einmal Hochton, einmal Tiefton. Die dritte Hupe (Metall und unter dem ABS-Block) ist die der Alarmanlage.

Das Fehlteil ist bei den VFL-Modellen (Benzinpumpe unter dem Fahrzeug) aus Metall und sollte bei Deinem M verbaut sein.

Viele Grüße

Chris

Fragen über fragen M3

brosem3, Montag, 10. Februar 2020, 19:45 (vor 57 Tagen) @ flitzi325icabrio

Diesen Tankschutz haben aber nicht alle, weil der Tank ja dort weiter oben sitzt, ich hab mir das aus Plaste dran gemacht, warscheinlich vom NFL

Fragen über fragen M3

flitzi325icabrio, Montag, 10. Februar 2020, 21:02 (vor 57 Tagen) @ brosem3

Die mit Pumpe außen haben den aus Metall. Die mit Intankpumpe den aus Plastik.

So zumindest mein bescheidener Wissensstand.

Avatar

Fragen über fragen M3

m332 @, 46348 Raesfeld, Montag, 10. Februar 2020, 21:05 (vor 57 Tagen) @ flitzi325icabrio

Ich habe auch noch ein NFL 318 Cabrio mit Inntankpumpe, dort sind die aus Metall
verbaut und bei meinem VFL wie auf dem Bild zu sehen aus Kunststoff.

Schöne Grüße Marco

Avatar

Fragen über fragen M3

m332 @, 46348 Raesfeld, Montag, 10. Februar 2020, 21:01 (vor 57 Tagen) @ Andy_S14

Ich habe einen VFL, der hat links und rechts den Schutz aus Kunststoff verbaut.
Auf dem Bild kann man die Ecke zum Schutz der Pumpe sehen.
Kann morgen nochmal ein ganzes Bild davon machen.

Schöne Grüße Marco
[image]

Fragen über fragen M3

E30_S14_S38, Montag, 10. Februar 2020, 21:04 (vor 57 Tagen) @ m332

Saubere Arbeit. Mein VfL hat Kunststoff und Metall

Avatar

Fragen über fragen M3

m332 @, 46348 Raesfeld, Montag, 10. Februar 2020, 21:07 (vor 57 Tagen) @ E30_S14_S38

[image]Danke ;-)
Unterschiedliche an einem Auto?

Fragen über fragen M3

Klaus335iT @, Montag, 10. Februar 2020, 21:26 (vor 57 Tagen) @ m332

Der "Däckel" sieht aber sch... aus :-D
Insider...;-)

Avatar

Fragen über fragen M3

m332 @, 46348 Raesfeld, Montag, 10. Februar 2020, 21:34 (vor 57 Tagen) @ Klaus335iT

:-D

Fragen über fragen M3

royalfederation, Montag, 10. Februar 2020, 22:07 (vor 56 Tagen) @ m332

Wo bekomme ich eigentlich den zetti Deckel noch einigermaßen günstig her?

Mfg royalfederation

Fragen über fragen M3

polobob335i @, Weinstadt, Montag, 10. Februar 2020, 22:41 (vor 56 Tagen) @ royalfederation

Bei BMW täte ich sagen. Oder überteuert in den ebay-Kleinanzeigen. :-D

--
Gruß René

[image]

Fragen über fragen M3

Klaus335iT @, Dienstag, 11. Februar 2020, 10:24 (vor 56 Tagen) @ royalfederation

Wenn noch lieferbar für knapp 360,- Euro. Allerdings ohne Gummilager 180,- Euro.
Powerflex 35,- Euro tut´s aber auch und lässt sich leichter montieren.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=z3&typ=cl91&og=...

Fragen über fragen M3

sascha3011, Dienstag, 11. Februar 2020, 07:46 (vor 56 Tagen) @ m332

Da hat sich wirklich jemand Mühe gegeben

Fragen über fragen M3

cabriofan, Dienstag, 11. Februar 2020, 09:39 (vor 56 Tagen) @ Andy_S14

Meine NFL hatten so aus dem Stehgreif geraten alle Konstoff links und rechts. Hupe wurde schon erwähnt. Bei meinem muss aus der Not heraus mal die gleiche zweimal verbaut worden sein, jetzt hab ich zwei "Hochtöner" und klinge wie ein Bobbycar :D
Egal, zur Not spiel ich mit dem Gas wenn keiner reagiert.

Gruß

Avatar

Fragen über fragen M3

Andy_S14, Dienstag, 11. Februar 2020, 17:21 (vor 56 Tagen) @ cabriofan

Danke für so viel Beteiligung, das "Luftleitblech" auf der Zeichnung mit Nummer 11 scheint mir das richtige Teil zu sein.

[image]

Das Mit den Hupen / Alarmanlage versteh ich nicht, hab ja so etwas nicht verbaut?

Mfg aus den Alpen

Fragen über fragen M3

brosem3, Dienstag, 11. Februar 2020, 18:03 (vor 56 Tagen) @ Andy_S14

hast du den Großen BC !

Avatar

Fragen über fragen M3

Andy_S14, Dienstag, 11. Februar 2020, 18:04 (vor 56 Tagen) @ brosem3

Positiv, also der mit anzeigen überm Rückspiegel

Avatar

Fragen über fragen M3

esgey, Dienstag, 11. Februar 2020, 19:44 (vor 56 Tagen) @ Andy_S14

Positiv, also der mit anzeigen überm Rückspiegel

Autsch. :-D

Das ist die Check-Control, die hat jeder M3.
BC sitzt neben dem Radio. ;-)

Avatar

Fragen über fragen M3

Andy_S14, Dienstag, 11. Februar 2020, 19:49 (vor 56 Tagen) @ esgey

Hab ich auch, dachte der BC 2 ist mit check control der andere ohne.

Mfg

Avatar

Fragen über fragen M3

esgey, Donnerstag, 13. Februar 2020, 04:06 (vor 54 Tagen) @ Andy_S14

Hab ich auch, dachte der BC 2 ist mit check control der andere ohne.

Mfg

BC2 ist die 2te Generation des BC bei BMW.
Die erste Generation war u.a. im E23 verbaut und sieht noch etwas anders aus.

CC gab's beim E30 bei allen 6Zyl. (außer 324d) und dem M3 (hier ohne Ölniveau-Warnung).

Und dann gibt's noch die ATA, fälschlicherweise oft als BC1 kolportiert, oder kleiner BC.

Avatar

Fragen über fragen M3

Andy_S14, Donnerstag, 13. Februar 2020, 11:51 (vor 54 Tagen) @ esgey

Wie merk ich denn nun ob ich den " neueren" habe?

Das Bild hilft ungemein weiter, werd das Teil gleich besorgen!

Mfg

Fragen über fragen M3

ChrisAS @, Freitag, 14. Februar 2020, 13:34 (vor 53 Tagen) @ Andy_S14

Wie merk ich denn nun ob ich den " neueren" habe?

Das Bild hilft ungemein weiter, werd das Teil gleich besorgen!

Mfg

Du hast den "neuen", wenn Du den Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch, Reichweite, usw) hast. Im E30 gabs nur den BC2. ;-)

Und ich vermute mal der BroseM3 wollte das wissen, weil es eine Wegfahrsperre in Kombination mit dem BC2 gab, die auch eine Alarmsirene hatte. Das könnte deine "dritte Hupe" sein.

Gruß,
Christian

Fragen über fragen M3

brosem3, Freitag, 14. Februar 2020, 13:36 (vor 53 Tagen) @ ChrisAS

Richtig

Avatar

Fragen über fragen M3

Andy_S14, Freitag, 14. Februar 2020, 14:00 (vor 53 Tagen) @ brosem3

Also vorbereitet für ne Alarmanlage oder versteh ich das falsch, hätte keine in der Ausstattung stehen.

Mfg

Avatar

Fragen über fragen M3

m332 @, 46348 Raesfeld, Dienstag, 11. Februar 2020, 20:39 (vor 56 Tagen) @ Andy_S14

Habe heute nochmal ein Foto gemacht.
Schöne Grüße Marco
[image]

powered by my little forum