FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Bilder Deutsches Museum?

dreizwonull, Montag, 03. Februar 2020, 21:12 (vor 230 Tagen)

Moin Leute, ich bin 1998 mit meiner Abschlussklasse im Deutschen Museum München gewesen und kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, dass dort ein kleines Stück Montageband aufgebaut wurde, wo fast fertige E30 ausgestellt wurden.
Es ging um die Türmontage, glaube ich.
Hat jemand Berichte oder evtl. Bilder dazu?
Im Netz finde ich nur entsprechende E46 Abbildungen aus dazu.

Avatar

E30 Bilder Deutsches Museum?

Harry, 83527, Montag, 03. Februar 2020, 22:04 (vor 230 Tagen) @ dreizwonull

Ich weiß, was du meinst. Ich hab vor paar Jahren mal paar Bilder gemacht und habe d irgendwo noch, Qualität naja. Muss ich mal raussuchen, kann aber etwas dauern.
Der E30 Müsste jetzt aber im Verkehrszentrum des Deutschen Museums stehen.

--
Gruß Harry

E30 Bilder Deutsches Museum?

dreizwonull, Montag, 03. Februar 2020, 22:14 (vor 230 Tagen) @ Harry

Ja, wäre super.
Auch mit schlechter Qualität.
Also existiert das Auto sogar noch?

Avatar

E30 Bilder Deutsches Museum?

Harry, 83527, Montag, 03. Februar 2020, 22:21 (vor 230 Tagen) @ dreizwonull

Bis zum Umbau des Bereichs war der E30 im Deutschen Museum (Museumsinsel). Ob die den so wieder im Verkehrszentrum des Museums aufgebaut haben, weiß ich nicht, war dort noch nicht.

--
Gruß Harry

E30 Bilder Deutsches Museum?

C U M, Dienstag, 04. Februar 2020, 10:12 (vor 230 Tagen) @ Harry

Der E30 Müsste jetzt aber im Verkehrszentrum des Deutschen Museums stehen.

Negativ. Ich war Ende des Jahres dort.

C U M

E30 Bilder Deutsches Museum?

MarcusP, Dienstag, 04. Februar 2020, 18:48 (vor 229 Tagen) @ dreizwonull

Hallo!

Also Bilder würden mich hier auch sehr interessieren! Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern an das Fahrzeug, ich glaube es war ein dunkler (schwarz?) 325e, welcher sogar auch hinten die elektrischen Fensterheber verbaut hatte, ausgestattet mit den R14 Gullideckelalus... Die hintere linke (also Fahrerseite) Türe war ausgebaut...

Bin gespannt ob hier noch Bilder kommen werden...

VG

MarcusP

Avatar

E30 Bilder

Harry, 83527, Dienstag, 04. Februar 2020, 21:57 (vor 229 Tagen) @ dreizwonull

Hab nur diese zwei Bilder damals gemacht. Mehr hab ich leider nicht.


[image]
[image]

--
Gruß Harry

E30 Bilder

dreizwonull, Dienstag, 04. Februar 2020, 22:08 (vor 229 Tagen) @ Harry

Cool, danke!
Wo solche Exponate wohl bleiben?

Avatar

E30 Bilder

Harry, 83527, Dienstag, 04. Februar 2020, 23:02 (vor 229 Tagen) @ dreizwonull

Wird alles eingelagert, da kommt nix weg.

--
Gruß Harry

powered by my little forum