FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Heckscheibe wechsel

MIKE_11, Samstag, 11. Januar 2020, 08:54 (vor 9 Tagen)

Hallo habe einen 316i 88bj. 2 türige limo.ist momentan im Aufbau und hat keine heckscheibe jetzt mein Problem ich hab noch nie eine heckscheibe eingebaut. Habt ihr eventuell Tipps für mich ?

Heckscheibe wechsel

E30_S14_S38, Samstag, 11. Januar 2020, 09:50 (vor 9 Tagen) @ MIKE_11

Keder mit entsprechenden sonder wkz einziehen. Ich hab alles fertig gemacht und bei bmw den keder einziehen lassen. Hat 50 gekostet vor Jahren. Spüli hilft. Man rutscht leicht in den Lack ab.

Rest ist selbst erklärend

Heckscheibe wechsel

opa, Samstag, 11. Januar 2020, 10:00 (vor 9 Tagen) @ E30_S14_S38

Ganz einfach,ziehst den keder ein,dann nimmst du eine schnur ziehst die in die dichtung ein .Dann suchst du dir einen 2 Mann der die scheibe von aussen andrückt, und dann ziehst du die dichtung über den wullst,fertig.Vorher natürlich die Dichtung schon mit spüli einreiben,dann fluchst es besser.:-D

Heckscheibe wechsel

Dingerwk1, Samstag, 11. Januar 2020, 23:00 (vor 8 Tagen) @ opa

Wen der keder schon eingezogen ist gekt es noch besser mit Flutschie von Mahle für KG Rohre aus dem Baumarkt.
Oder halt mit einem Kederwerkzeug. Das bekommt man für 20€ in der Bucht

Heckscheibe wechsel

MIKE_11, Sonntag, 12. Januar 2020, 17:54 (vor 7 Tagen) @ Dingerwk1

Danke für die zahlreichen Tipps werde mein Glück mal versuchen wenn alles angekommen ist

powered by my little forum