FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bezug Radschrauben

325iC Diamant, Sonntag, 05. Januar 2020, 14:42 (vor 15 Tagen)

Hallo zusammen,

ich wünsche allen zunächst noch ein frohes neues Jahr!

Woher (außer beim BMW-Händler) würdet ihr Radschrauben beziehen bzw. worauf würdet ihr achten, welche Händler/Marken könnt ihr empfehlen?

Ich benötige sie für ein 325i Cabrio, es werden OZ Turbofelgen montiert. Sind dafür original Radschrauben geeignet oder sollten wg. der Alufelgen spezielle Schrauben verwendet werden?

Auf den bisherigen steht NET 10.9. Wofür steht eigentlich NET?

Sind dies die richtigen Abmessungen? m12 x 1,5, Schaftlänge 26mm, Sw 17mm, Kegelbund


Danke + Gruß

Bezug Radschrauben

sascha3011, Sonntag, 05. Januar 2020, 14:56 (vor 15 Tagen) @ 325iC Diamant

Bekommst du in jeder werkstatt und bei jedem reifenservice... in der Regel sind auch bei allen Zubehör Felgen kegelbund schrauben notwendig.

Bezug Radschrauben

cabriofan, Sonntag, 05. Januar 2020, 15:54 (vor 14 Tagen) @ sascha3011

Soweit ich weiß müssten in der ABE die zu verwendenen Schrauben beschrieben sein und auch ob du die OE Radschraubenverwenden kannst oder nicht.
Bezugsquelle kann ich dir leider keine sagen, aber beim Freundlichen kosten die glaube ich nicht die Welt. Ist aber schon etwas länger her, dass ich da welche gekauft habe.

Avatar

Bezug Radschrauben

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Montag, 06. Januar 2020, 09:25 (vor 14 Tagen) @ sascha3011

Bekommst du in jeder werkstatt und bei jedem reifenservice...

Mmm, nird so ganz, zumindest in kleineren Werkstätten wirst dich da schwer tun, für jede Marke und jedes Modell, dann noch die verschiedenen Zubehörfelgen min ein Satz Schrauben da haben geht da gar nicht.
Bei den Größeren dann, ATU usw.

Avatar

Bezug Radschrauben

esgey, Sonntag, 05. Januar 2020, 16:47 (vor 14 Tagen) @ 325iC Diamant

Maße stimmen, kannst billig bei ebay kaufen.

Habe Radbolzen bei Sandler bestellt...

Pepoe30, Montag, 06. Januar 2020, 09:45 (vor 14 Tagen) @ esgey

Gewinde sind von schlechter Qualität und der Stahl ist China Qualität bei den meisten teilen aus der Bucht

Reiff ATU... Haben normal passende da

powered by my little forum