FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

ABS Block defekt? kurios schon der zweite

sascha3011, Samstag, 04.01.2020, 14:44 (vor 1567 Tagen)
bearbeitet von tino335i, Samstag, 04.01.2020, 18:02

moin moin....

bei meinem 87iger 635csi habe ich das problem das meine bremse nicht richtig funktioniert. schon das zweite mal.... aufgefallen ist das immer durch entlüften bzw neu befüllen. Beim ersten mal habe ich die vorderen sättel gewechselt und bekam das system nicht mehr entlüftet. dieses mal habe ich die sättel überholt und habe das gleiche phänomen...

Das letzte sowie dieses mal kontrollierte ich natürlich den fluss ab ABS block durch aufdrehen der leitung an selbigem. beide male kam für hinten (diesmal hr fürs letzte mal kann ich es nicht mehr sagen) kein durchfluss bzw. mal ja mal nein. Ich entlüfte und befülle mit werkstatttechnik. d.h befüllgerät= überdruck mit ~2.0bar. Bin da mit meinem Latein am ende.

Diesmal kontrolierte ich natürlich das gesamte system nach verunreinigung. Der ausgleichsbehälter sah nicht wirklich schön aus aber grobe partikel konnte ich nicht finden. Leitungen habe ich auch per Druckluft "gespült".

Hoffe es kann jemand helfen und mir einen Tip geben woran es liegt UND GGFS mit einem passenden ABS Block aushelfen

grüße sascha

ABS Block defekt? kurios schon der zweite

brosem3, Samstag, 04.01.2020, 21:05 (vor 1566 Tagen) @ sascha3011

hat der den selben wie im e30???
ich hatte mal das Probleme in zu Entlüften, es war dann beim Fahren wie Luft drin(Pedalweg sehr Lang) haben das dann mit Zündung ein Entlüftet und dann war es gut (ich glaub ja nicht an einen Zusammenhang) :-|

ABS Block defekt? kurios schon der zweite

sascha3011, Samstag, 04.01.2020, 21:28 (vor 1566 Tagen) @ brosem3

System ist das selbe... aber eigentlich sind die ventile bei zündung aus, immer auf... komisch ist ja das nur hinten rechts kein durchlass ist

ABS Block defekt? kurios schon der zweite

brosem3, Sonntag, 05.01.2020, 18:12 (vor 1566 Tagen) @ sascha3011

wen der ABS Block der selbe ist kann ich dir 4 Schenken ;-)

ABS Block defekt? kurios schon der zweite

sascha3011, Sonntag, 05.01.2020, 18:21 (vor 1566 Tagen) @ brosem3

Das ist nett.. elektrischer Anschluss ist Acer anders.... habe noch ein e34 Block hier. Dafür habe ich zwar das Gegenstück vom Stecker dazu sehe aber im Moment beim umpinnen noch nicht durch....

ABS Block defekt? kurios schon der zweite

sascha3011, Montag, 20.01.2020, 08:11 (vor 1551 Tagen) @ sascha3011

Habe den block nun ausgetauscht war besser aber immer noch nicht gut.. nach austauschen des hauptbremszylinder war dann alles wie es sein soll....

powered by my little forum