FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Gewindefahrwerk Traglast

Tom330CI, Donnerstag, 02. Januar 2020, 06:55 (vor 227 Tagen)
bearbeitet von Tom330CI, Donnerstag, 02. Januar 2020, 06:59

Hi Kollegen,

Unabhängig von der Qualität der Vom Hersteller LowTec hergestellten Ware habe ich mal ne Frage.

Wie kann es sein, dass man 45er Federbeine einschickt, die dann umgebaut werden und mal ein Gutachten für ALLE Karosseriemodelle bekommten? Unten stehen immernoch gut 3cm vom 45er Rohr am FB da.

https://s19.directupload.net/images/200102/cmm8nudz.jpg


Ich habe das Fahrwerk in der Ebucht Kleinanzeigen von Privat gekauft, der Verkäufer hat zugesichert dass es 51er sind vor dem Verkauf.
Nun liegt das Zeug bei mir und hat nur 45er. Er tut natürlich so als wüsste er von nichts, wo ich ihn extra gefragt habe vorher.

Zurücknehmen möchte er es nicht, weil Rücknahme ausgeschlossen.( obwohl Anzeigenbeschreibung falsch)

Ich habe nun leichte Bedenken das einzubauen, wobei ein S54 mit SMG drin steckt? Sieht das jemand ähnlich?

Mit freundlichen Grüßen
Tom

Avatar

Gewindefahrwerk Traglast

tino335i @, Donnerstag, 02. Januar 2020, 08:09 (vor 226 Tagen) @ Tom330CI

Hab in meinem M3 V8 auch ein 45er KW Gewinde. Das hält schon seit ewigkeiten. Die Abknickgefahr wird durch die 51mm auch nicht gebannt. Vielleicht kannste ja noch ein Verstärkungsblech anschweissen ? mfg tino

Gewindefahrwerk Traglast

ks90, Donnerstag, 02. Januar 2020, 09:59 (vor 226 Tagen) @ tino335i

Gesundes neues noch...

Wie bedenklich ist das mit der Abknickgefahr, mir ist da bis jetzt nichts bekannt. Gibts da eventuell Bilder wie sowas aussieht? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sollte doch erst der Querlenker nachgeben oder oben der Stoßdämpfer brechen. Sowas hab ich schon gesehen.

Gruß Kai

--
[image]

Gewindefahrwerk Traglast

Tom330CI, Donnerstag, 02. Januar 2020, 10:33 (vor 226 Tagen) @ ks90

Also meint ihr man kann in jeden 6zyl ohne bedenken 45er Federbeine verbauen?

Gruß

Gewindefahrwerk Traglast

ks90, Donnerstag, 02. Januar 2020, 10:49 (vor 226 Tagen) @ Tom330CI

Das kann ich nicht sagen, nur mit Sicherheit haben die 51er Federbeine ihre Bewandtnis warum die später verbaut worden sind.
Bin gespannt auf weitere Antworten.

--
[image]

Gewindefahrwerk Traglast

E30_S14_S38, Donnerstag, 02. Januar 2020, 11:38 (vor 226 Tagen) @ ks90

Im hartge Test Bericht ist glaub ein Bild bzw steht es im Text.

Ich habe verstärkte Beine von Brose

Gewindefahrwerk Traglast

nordschleifentouring @, Donnerstag, 02. Januar 2020, 12:47 (vor 226 Tagen) @ ks90

Ich hätte schon bestimmt 6 Stück M3-Federbeine zum Richten und Verstärken hier.
Das Bild ist immer das gleiche, direkt oberhalb des Schmiedeteils ist das Rohr verbogen.
Hauptsächlich bei tiefen Fahrwerken und breiten Felgen aufgrund der erhöhten Belastung oder wenn das Fahrwerk auf Block geht.
In einem Serien 325i hätte ich jetzt keine Bedenken mit 45er Federbeinen.

powered by my little forum