FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Blinker Problem

bmwonkell, Samstag, 21.12.2019, 18:49 (vor 1582 Tagen)

Hallo Leute,

habe folgendes Problem nach meiner Klima Nachrüstung.

Wenn ich den Warnblinschalter betätige oder den Blinkerschalter nach rechts, summt das Blinkrelais und die Sicherung Nummer 24 fliegt nach ein paar Sekunden raus. Wenn ich allerdings nach links Blinke funktioniert alles wie es soll.

Gruß Holger

Avatar

Blinker Problem

esgey, Sonntag, 22.12.2019, 17:34 (vor 1581 Tagen) @ bmwonkell

Dann hast Du vermutlich auf der rechten Seite den Stecker für die Seitenblinker an den Kabelbaum der Klima gesteckt.
Da gibt es einen Übergabestecker zum Motorkabelbaum, der ist bei der VFL-Klima mechanisch passend. Aber die Kabelfarben passen nicht! ;-)

Avatar

Blinker Problem

Andy_S14, Sonntag, 22.12.2019, 19:15 (vor 1581 Tagen) @ bmwonkell

Ich würd : Relais quertauschen, an sonsten alle elektrischen dinge die du für die Klima brauchst vom bordnetz nehmen bzw. profisorisch abschließen und danach nochmals testen. Somit kannst du sagen ob es am Relais liegt bzw. Die Installation der Klima ausschliessen.

Mfg

Blinker Problem

bmwonkell, Montag, 23.12.2019, 09:53 (vor 1580 Tagen) @ Andy_S14

Hallo Leute
danke für eure Tips. Habe den Fehler gefunden.
War ein eingeklemmtes Kabel vom Seitenblinker hinter der Armaturenbrettbefestigung (Masseschluß).Hatte mir mal ganz in Ruhe den Schaltplan vorgenommen und bin dann zu dem Schluß gekommen, dass es nur ein Massefehler sein kann. Dann bin ich auf die Suche gegangen und habe das Kabel gefunden.
Gruß Holger

powered by my little forum