FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ohhh man, Das wünscht man niemanden

E30ddy, Donnerstag, 19.12.2019, 07:45 (vor 1584 Tagen)

....Audi-Fahrern schon :-) kt

msw68, Donnerstag, 19.12.2019, 08:00 (vor 1584 Tagen) @ E30ddy

.

Nein, auch Audi Fahrern nicht, denn...

Tom325iC, Donnerstag, 19.12.2019, 08:33 (vor 1584 Tagen) @ msw68
bearbeitet von Tom325iC, Donnerstag, 19.12.2019, 08:37

... letztendlich haben wir ALLE eines gemeinsam...: die Liebe zu unseren Autos. Egal ob man nun nur einige wenige Stunden Zeit investiert, oder Hunderte, oder gar Tausende...

Wer sich ein wenig mit diesem speziellen Auto beschäftigt hat, weiß wieviel Stunden und vor allem Geld und Liebe mit eingeflossen sind.

Ganz ehrlich, ich hätte genauso geheult...

Edit:

als ich vor nem guten halben Jahr meinen E34 525ixT geschlachtet habe (mehr als 8 Jahre ein treuer Begleiter gewesen und micht nie im Stich gelassen), habe ich auch mit Ihm nochmal ne gute 1/4 Stunde geredet. Die ganzen "Abenteuer" nochmal revue passieren lassen, habe mich von ihm verabschiedet und gesagt das es mir Leid tut. Auch mit Tränen in den Augen... Ich schäme mich nicht dafür...

....Audi-Fahrern schon :-) kt

polobob335i @, Weinstadt, Donnerstag, 19.12.2019, 09:25 (vor 1584 Tagen) @ msw68

@msw
Bist du ein dummer Mensch!

--
Gruß René

[image]

....Audi-Fahrern schon :-) kt

msw68, Donnerstag, 19.12.2019, 09:30 (vor 1584 Tagen) @ polobob335i
bearbeitet von msw68, Donnerstag, 19.12.2019, 09:34

Es sollte ein Scherz sein. Oder wozu macht man einen Smiley dazu.

Aber vielleicht braucht Du eine Gebrauchsanweisung für das Internet?


Ich finde es aber immer schön, wie sich die Gemüter der Kinder hier hochkochen lassen......

....Audi-Fahrern schon :-) kt

polobob335i @, Weinstadt, Donnerstag, 19.12.2019, 09:42 (vor 1584 Tagen) @ msw68

Es sollte ein Scherz sein. Oder wozu macht man einen Smiley dazu.

Aber vielleicht braucht Du eine Gebrauchsanweisung für das Internet?


Ich finde es aber immer schön, wie sich die Gemüter der Kinder hier hochkochen lassen......

Macht man darüber Scherze? Wohl eher nicht. Deinen Smiley hab ich schon gesehen. Kann ich nur in dem ZUsammenhang nicht für voll nehmen.
Kann mich ja auch neben deine Bude stellen und dich auslachen wenn die Wanne abbrennt. Findest das dann auch noch lustig?
Das Kind bist dann wohl eher du.

--
Gruß René

[image]

Gebrauchsanweisung für das Internet im Beitrag beiliegend...

Tom325iC, Freitag, 20.12.2019, 08:28 (vor 1583 Tagen) @ msw68

Da wäre vielleicht dieser ;-) Smiley noch eher "angebracht" gewesen, wenn überhaupt

Ich kann da aber auch den Smiley nicht für voll nehmen in diesem Zusammenhang...

Aber vielleicht braucht Du eine Gebrauchsanweisung für das Internet?


Brauchen bestimmt einige Leute, in diesem Forum glaube ich aber eher noch die wenigsten. Aber vielleicht sollte man mal nachdenken das geschriebene Wörter immer so stehen werden wie sie stehen. Geschriebenes kommt immer "anders" rüber als sich in einem Gespräch gegenüberzustehen und die Körpersprache / Emotionen zusätzlich noch zu lesen.

Btw: hier mal ein kurzer Auszug über die Bedeutung von Smiley´s / Emoji´s:


:-) Grinsendes Gesicht

Das grinsende Gesicht gehört zu den am häufigsten genutzten Emojis und bietet sich in vielen Situationen an, um Freude oder Aufregung auszudrücken.

;-) Zwinkerndes Gesicht

Der Smiley zwinkert neckend mit einem Auge und bietet sich dann an, wenn jemand sich einen Spaß erlaubt. Außerdem können Nachrichten damit abgeschwächt werden.

Soviel zum Thema Gebrauchsanweisung für das Internet...

Ich finde es aber immer schön, wie sich die Gemüter der Kinder hier hochkochen lassen......


Definition Kind laut Google:

1a.
noch nicht geborenes, gerade oder vor noch nicht langer Zeit zur Welt gekommenes menschliches Lebewesen; Neugeborenes, Baby, Kleinkind
"ein gesundes, kräftiges, neugeborenes, tot geborenes, ungewolltes, unerwünschtes, lang ersehntes Kind"

1b.
Mensch, der sich noch im Lebensabschnitt der Kindheit befindet (etwa bis zum Eintritt der Geschlechtsreife), noch kein Jugendlicher ist; noch nicht erwachsener Mensch
"ein kleines, elfjähriges, halbwüchsiges Kind"


Ich weiß nicht ob es hier Kinder im Forum gibt...


Diesen Beitrag bitte nicht für übel nehmen ;-) oder muss ich jetzt den benutzen :-) ?! Gute Frage... ;-)

Ohhh man, Das wünscht man niemanden

zer0 ⌂ @, Donnerstag, 19.12.2019, 08:40 (vor 1584 Tagen) @ E30ddy

Ich verfolge Philipp und seine RS4 Limo, seine anderen Autos und seine Firma schon seit 2012 und ich muss ehrlich sagen, ich musste auch heulen bei dem Video. Nicht wegen dem Auto, das kann und wird er wieder neu aufbauen, aber ich durfte Philipp vor ein paar Jahren "kennen lernen" und habe selten einen so liebenswerten, netten, herzensguten und freundlichen Menschen erlebt. Sowas hat er einfach nicht verdient. Zu viele Arschlöcher, auch hier, haben Spaß daran andere mies zu machen, immer neidisch sind und und und, aber es trifft leider doch viel zu oft die ehrlichen und freundlichen Menschen auf der Welt.

Sowas wünscht man niemandem wenn einem zehn Jahre Arbeit, und tausende von €€€ flöten gehen, sprich wenn das Lebenswerk und Lebensinhalt innerhalb fünf Minuten komplett abbrennt und man nur tatenlos zusehen kann.

Seine RS4 Limo wird für mich immer das Non-Plus Ultra in der Tuningwelt bleiben. Ich bin passionierter E30 Fan aber sein Audi war meiner Meinung nach die Perfektion eines Tuningautos.

Im Ende teilen wir doch alle die gleiche Leidenschaft und ich kann den Hass und die Schadenfreude Philipp gegenüber nicht verstehen.

Ruhe in Frieden RS4 Limo.

Ohhh man, Das wünscht man niemanden

e30-s50 @, Donnerstag, 19.12.2019, 11:27 (vor 1584 Tagen) @ E30ddy
bearbeitet von e30-s50, Donnerstag, 19.12.2019, 11:53

Ich kann die Reaktionen im Video gut nachempfinden:-(
Das Video macht mich ebenso sehr traurig.
Sowas wünsche ich niemanden, vor allem keinem Auto Fan...

Edit:

Habe gerade endeckt, das es eine Spendenaktion gab in welcher ja einige € zusammengekommen sind.

[image]

Ohhh man, Das wünscht man niemanden

zer0 ⌂ @, Donnerstag, 19.12.2019, 13:02 (vor 1584 Tagen) @ e30-s50

Ich kann die Reaktionen im Video gut nachempfinden:-(
Das Video macht mich ebenso sehr traurig.
Sowas wünsche ich niemanden, vor allem keinem Auto Fan...

Edit:

Habe gerade endeckt, das es eine Spendenaktion gab in welcher ja einige € zusammengekommen sind.

[...]

Ja, das habe ich auch mitbekommen. Ob man gespendet hat musste jeder für sich selber wissen, ich persönlich habe was gespendet ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Innerhalb 45 Minuten sind 103.000€ zusammengekommen, was laut Phil ungefähr den TEILEWERT einer neuen RS4 Limo entspricht.

Klar, er ist Youtuber, Firmenchef und und und, er wird sicher ein "paar" Kröten auf der Seite haben, dessen ist sich auch jeder bewusst. Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass die Community zu eng zusammenhält und eine neue Limo rollen sehen will.

Ohhh man, Das wünscht man niemanden

msw68, Donnerstag, 19.12.2019, 13:42 (vor 1584 Tagen) @ zer0

... und die Versicherung bezahlt das Auto bestimmt auch noch. Alle Achtung.

Ohhh man, Das wünscht man niemanden

E30ddy, Donnerstag, 19.12.2019, 15:00 (vor 1584 Tagen) @ msw68

Deine Schadenfreude ist widerlich!!!

Ohhh man, Das wünscht man niemanden

msw68, Donnerstag, 19.12.2019, 15:43 (vor 1584 Tagen) @ E30ddy

Ich doch nicht. Du hast mich noch nicht schadenfreudig erlebt.


Ganz im Gegenteil. Bin immer für neue Geschäftsideen zu haben. Der Audifahrer hat es doch sehr gut gemacht. Läßt sich das Auto gleich 2 Mal bezahlen. Oder glaubt hier jemand, dass die Karre war nicht versichert war?

Vielleicht suche ich mir eine ausgebrannte Karre und heule auch ein bisschen ins Video. Aber das schaffe ich vor Weihnachten nicht mehr. Vielleicht nächstes Jahr. :-P

Ohhh man, Das wünscht man niemanden

VFL-Fan, Donnerstag, 19.12.2019, 16:19 (vor 1584 Tagen) @ msw68

Dich kann man nur Bemitleiden....
Eventuell schaffst Du es im nächsten Leben was auf die Beine zustellen,
zum jetzigen Zeitpunkt scheint es bei dir nicht geklappt zu haben.

Grüße

Ohhh man, Das wünscht man niemanden

zer0 ⌂ @, Donnerstag, 19.12.2019, 16:10 (vor 1584 Tagen) @ E30ddy

Man füttert keine Trolle.

Man könnte denken dieser Typ ist typischer "Deutscher". Gunst und Nächstenliebe sind keine bekannte Tugenden von deutschsprechenden Mitteleuropäern.
Ganz im Gegenteil, Neid und schlecht reden, weil es einem nicht besser geht als anderen um so von seinem eigenen Elend abzulenken.

Mir tun solche Menschen nur leid, die durch ihren Pessimismus, Missgunst zu anderen und ihrer eigenen Verbitterung im Leben andere runterziehen.

Jungs.....

msw68, Donnerstag, 19.12.2019, 16:30 (vor 1584 Tagen) @ zer0

....haltet mal den Ball flach.

Was ist passiert:


1. Einem Typen aus der Audiszene ist die Karre abgebrannt.

2. Wer weiß was er da zusammengeschraubt hat? Ein Auto brennt nicht so einfach ab.

3. Er bekommt das Auto dank Versicherung und Community bestens bezahlt. Super Sache und sogar legal.

Jetzt baut er sich ein neues, vielleicht sogar ein besseres, Auto davon.


Es gibt daher weder Grund für Mitleid, noch für Schadenfreude.


Schließlich sind keine Personen zu Schaden gekommen. Es ist nur ein Auto.

Also spart euch Eure Kommentare über meine Kindheit oder sonst was und guckt selber in den Spiegel!

Jungs.....

goldfelge @, Donnerstag, 19.12.2019, 17:20 (vor 1584 Tagen) @ msw68

Nur was Du jetzt hier von Dir gibst bist Du mir und sicher auch
vielen anderen total unsympathisch! Audi-Fahrer, BMW-Fahrer.....
Es geht um die Leidenschaft zum Auto! Hätte er seinen RS4 jetzt vorsätzlich
abgefackelt, was sicher nicht so aussieht, dann wäre die Spendenaktion bedenklich!

Aber da kommt jetzt bestimmt wieder ein toller Spruch von Dir dazu!

Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein
Unfallfreies nächstes Jahr!!!!

Leute, ihr habt keine Probleme...

Tino350i, Donnerstag, 19.12.2019, 18:10 (vor 1584 Tagen) @ E30ddy
bearbeitet von Tino350i, Donnerstag, 19.12.2019, 18:15

Im Mittelmeer sterben Hunderte Menschen, ertrinken jämmerlich und da heult ein gestandener Mann wegen einer Karre, 1-2 Tonnen lebloses und emotionsloses Plastik und Metall... Wenn er drauf los heult und Paranoia bekommt, weil sein Kind oder Frau/Familie zu Schaden warum auch immer kommt, das ist schrecklich! Aber eine Karre..? Das finde ich höchst bedenklich in unserer Gesellschaft, in schier jeder Ecke...
Ich nenne das Verrohung der Gesellschaft :-( . Sorry.

Besinnliche und möglichst ruhige Feiertage hier allen, Tino

Avatar

Leute, ihr habt keine Probleme...

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 19.12.2019, 18:33 (vor 1584 Tagen) @ Tino350i

Word.

Gruß

Martin

Leute, ihr habt keine Probleme...

e30-s50 @, Donnerstag, 19.12.2019, 20:46 (vor 1583 Tagen) @ Tino350i

Leute, ihr habt keine Probleme...

E30_S14_S38, Donnerstag, 19.12.2019, 22:05 (vor 1583 Tagen) @ e30-s50

Das trifft’s vollkommen. Die Gesellschaft hat Züge angenommen, wie sie nur mit vergifteten Verstand erreichen kann. Ich habe mir die Videos nicht angeschaut , aber hier schreiben welche sie müssen weinen. Wie wenn der verein absteigt. Täglich tut jeder von uns bewusst oder unbewusst schlimmeres, da weint keiner

Nun hat der YouTuber hier noch den Mut seine Meinung mitzuteilen - wer noch werte im Leib hat gibt sicher ein Daumen hoch (aktuell 149 pro) aber was wirklich schändlich ist sind die 70 runter.

Mit solch einer Tuner Szene die künstlichen Idolen (die keine sind) Nachweinen möchte nichts zu tun haben. Diese Schicht ist leicht zu erkennen an fetten weibern und autotreffs am mc Donalds

Und nun bitte kein greta mimi

Avatar

Genau

nordschleifentouring @, Nordhessen, Freitag, 20.12.2019, 09:00 (vor 1583 Tagen) @ Tino350i

.

Danke für den Beitrag......

msw68, Freitag, 20.12.2019, 09:02 (vor 1583 Tagen) @ Tino350i

....es gibt sie noch, die Menschen, welche ihre Sinne beisammen haben.

Danke für den Beitrag......

Tino350i, Freitag, 20.12.2019, 12:28 (vor 1583 Tagen) @ msw68
bearbeitet von Tino350i, Freitag, 20.12.2019, 12:53

De nada :-).

Hab ein Haus, hab ne Firma die wächst & gut läuft, MA mit denen es Spaß macht zu arbeiten. Und "Verbindlichkeiten", denn so mancher Schritt muß überlegt und finanziert werden.

Auch wenn mein Haus zu Schaden käm, oder ich plötzlich keines mehr hätte, ginge dann die Welt unter?
Es ist toll zu sehen wenn sich deine Anstrengungen sich im Laufe der Zeit bezahlt machen. Aber das kann genauso schnell wieder vorbei sein. Das muß man sich vor Augen halten. Wenn möglich jeden Tag. Das nennt man Bodenhaftung. Ja und ich habe auch noch meinen E30. Aber ich könnte auch ohne den leben. Uns gehts allen gut. Das wird schlicht vergessen.

Wünsche euch allen eine möglichst besinnliche Weihnachtszeit, und kommt gut ins neue Jahr! Grüße, Tino

Avatar

Leute, ihr habt keine Probleme...

Sebastian///M3 @, Montag, 23.12.2019, 06:30 (vor 1580 Tagen) @ Tino350i

meine Meinung, ich hätte ihm zusätzlich eine schallende Ohrfeige gegeben...der Karren ist garantiert versichert gewesen und wer sein Leben von einem Auto abhängig macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Leute, ihr habt keine Probleme...

etamatzel, Montag, 23.12.2019, 09:25 (vor 1580 Tagen) @ Sebastian///M3

meine Meinung, ich hätte ihm zusätzlich eine schallende Ohrfeige gegeben...

Mit welcher Begründung?

Leute, ihr habt keine Probleme...

Tino350i, Montag, 23.12.2019, 18:12 (vor 1580 Tagen) @ etamatzel

Damit er weiß warum er heult!!!

ohne Worte...

etamatzel, Montag, 23.12.2019, 19:24 (vor 1580 Tagen) @ Tino350i

- kein Text -

Leute, ihr habt keine Probleme...

ks90, Montag, 23.12.2019, 21:38 (vor 1579 Tagen) @ Sebastian///M3

Sebastian,
ich sehe das bissl anders.
Der hat zu dem Auto eine Beziehung aufgebaut, eine besondere Beziehung und das wohl schon ca 10 Jahre und mehr.
Manche Ehe hält nicht solange! Ist zwar blöd ein Auto mit ner Frau zu vergleichen, aber dahinter stehen Emotionen und Erlebnisse die unwiederbringlich sind!
Mir würde es vermutlich mit dem Warsteiner genauso gehen!
Ich finde es nur völlig mies so eine Spendenaktion daraus zu machen...
Dafür paar hinter die Ohren das es nur so klatscht. Das ist nicht richtig! Auch dann nicht wenn die Versicherung nur ein Teil Zahlt weil das Auto unter Wert versichert ist, das ist dann aber Philipp sein Problem, aber er geht sicher nicht leer aus!
Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Leute, ihr habt keine Probleme...

Sebastian///M3 @, Dienstag, 24.12.2019, 16:38 (vor 1579 Tagen) @ ks90

Servus Kai,

ich kann es verstehen, wenn man in gewissem Maße traurig ist, wenn so etwas wie mit dieser B4 Limo passiert. 10 Jahre Arbeit und Zeit, ja die sind weg (besser gesagt, die wurden durch eine exotherme Reaktion wieder in Geld umgewandelt), die Erlebnisse, die man mit diesem Auto hatte, sind aber nicht weg, die bleiben ja in der Erinnerung.

Ich kann es nur nicht mitansehen, wie ein erwachsener Mann wegen dem Verlust seines Spielzeugs heult, als wenn ein wichtiger Teil seines Lebens UNWIEDERBRINGLICH verloren gegangen ist. Er redet, als wenn sein Kind oder seine Frau gestorben wäre, ich musste in dem Video vorspulen weil ich mir das nicht anschauen konnte (das Auto hat mich zu dem gemacht, was ich bin...zum Glück ist es jetzt weg, dann kann er sich nämlich endlich zu einem normalen Menschen, der ein richtiges Werteempfinden hat, weiterentwickeln), aber das, was ich gesehen habe, reicht mir vollkommen.
Ich lege es ihm zugute, dass er mit dem Video hoffentlich keine Spendenaktion anstoßen wollte, wenn doch, dann gehört im links und rechts und nochmal links und rechts eine zentriert.
Hoffentlich wird der Spendenbetrag weitergegeben, da hin, wo es Sinn macht...
So, und jetzt genug wegen diesem Quatsch Zeit verbraucht.
Kai, ich freu mich auf das Hockenheimrevial, wünsche dir und deiner Family schöne Feiertage und einen guten Rustch ;-)

Leute, ihr habt keine Probleme...

ks90, Mittwoch, 25.12.2019, 00:09 (vor 1578 Tagen) @ Sebastian///M3

Hallo Sebastian,

Bei mir wars zum Glück nur der Motor was komplett neu muss...:-(
Hast das ja sicher dieses Jahr mitbekommen?

Aber ich bin auf alle Fälle beim Hockenheim DTM Revival dabei.

Gehts rund mit neuen S14 Gr A Antrieb, bin dann gespannt wie der geht...

Paar Runden sind dir wieder sicher wenn alles bis dahin reibungslos läuft!

Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Das ist nicht ohne

s65kirchi, Donnerstag, 19.12.2019, 23:11 (vor 1583 Tagen) @ E30ddy

Wenn ich so überlege wenn meine Karre abfackeln würde, die Arbeit und der Ärger und am Ende der Erfolg.

Das wünsch ich meinen schlimmsten Feind nicht.

Aber die Spendenaktion ist unnötig. Robin Hood nur anders herum, der nahms eigentlich von den Reichen und gabs den Armen.

Hierbei glaub ich nicht, das überwiegend Leute spenden die viel mehr als der arme Phillip haben(arm im Sinne von, das Auto ist kaputt)
Wenn man ehrlich ist wird es anders rum sein, die Kids und Youtube Zuschauer die sich eben keinen RS4 aufbauen und leisten können rücken da ihr Geld rüber.

Und das ist dann für mich nicht "Spenden"

Kann man nur hoffen das er die Geldspende nicht für ein Auto ausgibt. Damit könnte er ein kleines Weihnachtswunder starten.

Ich wünsch ihn aber das Ihm viele Kumpels helfen eine neue Karre zu bauen, meinetwegen sollen 15 Leute gleichzeitig gratis dran schrauben.

Da sieht man mal in welcher Welt der JP lebt...Spenden für ein neues Auto, ou man.
Vielleicht gut gemeint, aber völlig falsche Herangehensweise.
JP, Robin Hood der Reichen, er nimmts den Armen und gibts denen die ein neues 100000euro Auto bauen "sollen"

powered by my little forum