FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

JP baut M4 Technikpaket in M3 E30

tino335i @, Donnerstag, 12.12.2019, 13:41 (vor 1597 Tagen)

Da wir das Thema grad hatten hier das nächste Video:

https://www.youtube.com/watch?v=_0qXgkLkFCw&app=desktop

Finde ich sehr interessant, weil hier auch die Achsen übernommen werden sollen. Motor müsste dabei sehr weit nach hinten wandern, aber das Blech ist ja nicht heilig bei dem Wagen.

Mal sehen obs gelingt.

Andi kann in 2 Jahren schon mal nach einem freien Termin suchen, für eine Vergleichsfahrt.

mfg tino

JP baut M4 Technikpaket in M3 E30

E30ddy, Donnerstag, 12.12.2019, 14:17 (vor 1597 Tagen) @ tino335i
bearbeitet von tino335i, Donnerstag, 12.12.2019, 15:26

Ja bin auch sehr gespannt. Die Karren von Ihm Lassen sich tatsächlich mittlerweile weltweit sehen lassen.

Verstehe nur nicht warum die sich mit dem M50 so schwer getan haben.

Apropos Umbau, wie Läuft der einbau meines V8-Pakets im Cabrio der euch gebracht wurde?

:-P
Gruß Eddy

Avatar

JP baut M4 Technikpaket in M3 E30

ArtanS62 @, Kreis Warendorf, Donnerstag, 12.12.2019, 18:47 (vor 1597 Tagen) @ E30ddy

Der schießt mal wieder die Messlatte zum Neptun... MEGA:-D

Wenns die Möglichkeit gäbe, würde ich den originalen M3 Tacho beibehalten.

--
Insta: artan_e30

JP baut M4 Technikpaket in M3 E30

brosem3, Donnerstag, 12.12.2019, 20:34 (vor 1597 Tagen) @ ArtanS62

naja sehe ich wieder mal anders ? finde die Messlatte eher in Boden nähe, aber Latte ist und bleibt Latte mir sowieso Latte

da läufts mir eiskalt den Rücken runter

Tom330CI, Donnerstag, 12.12.2019, 22:23 (vor 1596 Tagen) @ brosem3

Ungeachtet seiner ihm nachgesprochenen Kompetenz ist das völliger voll Schwachsinn die Achsen zu übernehmen.
Warum macht man das? Hinten okay, da lenkt nichts . Aber vorn?? Nur wegen den Raddrahlsensoren?
Wie kommt der auf die Idee, das könnte auch nur Ansatzweise wie ein M4 fahren?

Dann brauch er noch die richtigen Leute, die ein Setup von DSC und ABS durchführen, usw.

Also ich seh das so, eingespaxt bekommt das „irgendwie“ jeder, aber zum laufen bekommt er das mit Sicherheit nicht. Und dass es jemanden von BMW interessiert, wage ich zu bezweifeln...

da läufts mir eiskalt den Rücken runter

SanAndres, Donnerstag, 12.12.2019, 23:43 (vor 1596 Tagen) @ Tom330CI

Natürlich interessiert es jemanden von BMW. Knapp 2 000 000 Abonnenten, eine bessere Zielgruppewerbung wird es nicht geben. Wo das Differenzial bei dem JP M4 kaputt war hat man gemerkt wie aufmerksam BMW diesen Kanal verfolgt und darauf reagiert. Solche Youtube Kanäle sind hoch interessant für Firmen.
Solche Netzwerke haben eine wahnsinnige Reichweite. Das e30 M3 jp video haben heute knapp 400.000 Leute in 12 Stunden angeschaut. Bmw hat doch gar keine andere Wahl als Unterstützung anzubieten.

Ich finde das Projekt trotzdem sehr interessant. Einfach nur um die Lösung zu sehen die dort umgesetzt werden. Ob das was da raus kommt gut oder schlecht wird ist doch egal. Wir alle haben einen e30 in der Garage stehen den wir so umbauen können wie wir das für richtig halten. Und wer das nicht mag muss es nicht anschauen. Grüße

da läufts mir eiskalt den Rücken runter

E30ddy, Freitag, 13.12.2019, 12:44 (vor 1596 Tagen) @ Tom330CI

Warum baut man in einen Xbow einen BiTurbo V6?
Warum baut man einen Golf so um wie Sie es gemacht haben
Warum Brauch man überhaupt 1000Ps in einem Auto.

Wenn mich das einer Fragen würde wäre meine Antwort
WEIL ICHS KANN
Er muss sowas machen wenn er sich einen Namen machen möchte.
Mitleid kriegt man geschenkt Neid muss man sich eben erarbeiten!!!

Gruß

Avatar

JP baut M4 Technikpaket in M3 E30

nordschleifentouring @, Nordhessen, Freitag, 13.12.2019, 01:52 (vor 1596 Tagen) @ brosem3

Sehe ich ähnlich.

Vorderachse: Querlenker kürzen ist dämlich, da bekommst du bei geringem Federweg schon wahnsinnige Sturzänderungen. Die 2. Version ist noch dämlicher, Achsrahmen je Seite 12cm kürzen bedeutet, das Lenkgetriebe ist pro Seite 12cm zu breit, das wird beim Einfedern garantiert nix.

Ich sehne mich nach dem Anschauen dieses Videos wieder (oh Gott, das ich sowas mal von mir gebe) nach den guten alten Amiserien. Da wird ein fetter V8 in einen Leiterrahmen gesetzt und gut ist.

Aber so ist die Zeit heute, da bist du erst ab 100000 Abonnenten der Oberchecker.

Ich fänd´s aber auch geil wenn mich das Volk auf der EMS feiert und meine T-Shirts kauft.

Mal sehen was draus wird. Wenn der JP das aus sportlichem Ehrgeiz machen muss, auch wenn´s keinen Sinn macht, dann soll er doch.

JP baut M4 Technikpaket in M3 E30

Tom325iC, Freitag, 13.12.2019, 08:24 (vor 1596 Tagen) @ tino335i

Letztendlich haben es die Amis mit den Frankenstein M3 V10 ja auch so gemacht. Und wenn er "Hilfe" von BMW bekommt, warum nicht.

Bin gespannt...

Grüße Thomas

JP baut M4 Technikpaket in M3 E30

Tom330CI, Freitag, 13.12.2019, 14:15 (vor 1596 Tagen) @ Tom325iC

Der Antrieb an sich mit DKG ist ja gut und schön, und Respekt wenns dann läuft..! Da gehe ich voll mit.

Aber in Sachsen Vorderachse und Geometrie dazu sollte er sich mal lieber bei solchen Einschaltquoten zurückhalten.
Mit nem Maßband wedelnd hin und her laufen und sagen „das geht schon“ irgendwie.

Irgendwann sägen sie alle den Querlenker passend...
Unterstützung von BMW ? Soll ich mal Lachen? Die haben andere Sorgen.

JP baut M4 Technikpaket in M3 E30

brosem3, Freitag, 13.12.2019, 17:55 (vor 1596 Tagen) @ Tom330CI

Aber die Aufkleber kaufenden Kinder Glauben das ist ok so? also ran da ;-)

powered by my little forum