FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kotflügel e30 Cabrio VfL

Andi123, Mittwoch, 11.12.2019, 08:42 (vor 1570 Tagen)

Hallo Zusammen!

Ich bin immer noch auf der Suche nach zwei Kotflügeln für ein e30 Cabrio 320i Bj. 89 Vfl. Bei BMW sind die Lieferfristen utopisch... Dezember 2020. Ich habe mit der Instandsetzung schon begonnen und dabei hat sich gezeigt, dass die alten nicht zu retten sind und der Rost am Seitenschweller schon zu hoch ist, für Reparaturbleche.

Deshalb die Frage an Euch, ob ihr mir dabei helfen könnt. Wenn ihr welche habt (am besten neuwertig) oder jemanden kennt, der jemanden kennt, freue ich mich über jede Info.

Liebe Grüße

Andi

Kotflügel e30 Cabrio VfL

Dominik_X5 @, Rehau, Mittwoch, 11.12.2019, 09:10 (vor 1570 Tagen) @ Andi123

Notlösung: "Standard"-E30-Kotflügel nehmen und nach unten hin verlängern:

https://www.e30.de/fotostory/f00186/f00186.htm

Kotflügel e30 Cabrio VfL

Andi123, Mittwoch, 11.12.2019, 11:14 (vor 1570 Tagen) @ Dominik_X5

Danke, das wär eine machbare Alternative.

Nimmt man dann die Original-BMW Limo Kotflügel, oder tun es auch welche von EBAY. Hat da jemand Erfahrungen gemacht bzgl. Passgenauigkeit etc.?

Kotflügel e30 Cabrio VfL

Janosch @, Mittwoch, 11.12.2019, 17:44 (vor 1570 Tagen) @ Andi123

Hallo,
die Zubehör Kotflügel sollen nicht wirklich pass genau sein.

Bleche für unten dran gibt es hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-cabrio-reparaturblech-linke-und-rec...

Gruß
Jan

Avatar

Kotflügel e30 Cabrio VfL

Thomas320c @, Tyrlaching, Donnerstag, 12.12.2019, 05:58 (vor 1569 Tagen) @ Janosch

Hi

Ich hätte einen gebrauchten Kotflügel von der Beifahrerseite.
Der wurde allerdings vom Vorbesitzer schonmal bearbeitet. Ich vermute auch wegen Rost.
Rost hat er keinen, aber ein Austauschblech wäre trotzdem gut.
(wurde nur genietet).
LG

Kotflügel e30 Cabrio VfL

RoBop @, Glashütten, Freitag, 13.12.2019, 08:42 (vor 1568 Tagen) @ Andi123

Wie der Dominik schon geschrieben hat, lassen sich die Standardkotis umbauen.

Die Passgenauigkeit von Zubehörteilen war zumindest bis zum letzten Jahr eher schlecht.
Habe damals was dazu im Talk geschrieben. HIER

Im Selben Thread habe ich noch was im Beitrag No.13 geschrieben.
Und weiter berichten manche über ihre umgebauten Kotis.

Sorry für den Fremdlink, aber ich habe keine Lust alles nochmal zu schreiben:-D

powered by my little forum