FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Sehr interessantes Video, M4 Motor im E30 M3

s65kirchi, Dienstag, 10.12.2019, 20:11 (vor 1570 Tagen)

https://www.youtube.com/watch?v=YbuO_bzZ1D0

Kann mal einer ne Umbauanleitung dazu basteln :-)

Sehr interessantes Video, M4 Motor im E30 M3

brosem3, Dienstag, 10.12.2019, 22:08 (vor 1570 Tagen) @ s65kirchi

Schau dir mal das Video vom umbau an (Lenkung) zum Glück gibt es hier TÜV

Avatar

Sehr interessantes Video, M4 Motor im E30 M3

nordschleifentouring @, Nordhessen, Mittwoch, 11.12.2019, 01:12 (vor 1569 Tagen) @ brosem3

So ganz ohne Manschetten ist schon sehr mutig. Sieht aber eigentlich alles ganz stabil aus.

Vorderachse komplett neu, Querlenker neu, ...

Da bekommt in DE bestimmt jeder Vollsachverständige Puls...

[image]

Avatar

Sehr interessantes Video, M4 Motor im E30 M3

tino335i @, Mittwoch, 11.12.2019, 08:52 (vor 1569 Tagen) @ s65kirchi

Ein G-Power kompressorgeladener S54 im E30 fährt sich ziemlich ähnlich und geht wirklich schön umzubauen. Der Motor sieht für meinen Geschmack auch schöner aus.

mfg tino

Avatar

Sehr interessantes Video, M4 Motor im E30 M3

s65kirchi, Mittwoch, 11.12.2019, 10:15 (vor 1569 Tagen) @ tino335i

Wie man unschwer in deiner Aktuellen Story erkennen kann ;-)
Sehr schöne Autos.

Ist die Höchstgeschwindigkeit GPS gemessen?

Sehr interessantes Video, M4 Motor im E30 M3

brosem3, Mittwoch, 11.12.2019, 11:38 (vor 1569 Tagen) @ s65kirchi

nur mal so,ich bin jetzt schon gegen Mehrere m3 m4 Gefahren und wen an denen nichts gemacht ist fahre ich immer ein stück vor, Gang für Gang, 295Kmh sind mit der Driftbox gemessen, da hab ich aber noch Luft Ca,300Umin , das geht mir aber zu Langsam ab 250Kmh stehste Ewig auf dem Gas (gefühlt)

Avatar

Sehr interessantes Video, M4 Motor im E30 M3

s65kirchi, Mittwoch, 11.12.2019, 11:56 (vor 1569 Tagen) @ brosem3

Wär mal interessant was man damit maximal erreichen kann, sozusagen im freien Fall,leicht bergab mit rückenwind auf einer geraden.

Sehr interessantes Video, M4 Motor im E30 M3

brosem3, Mittwoch, 11.12.2019, 18:44 (vor 1569 Tagen) @ s65kirchi

Müsste mann ein Längeres Diff reinmachen 2,93 so in die Richtung, aber wozu ? ich hab jetzt auch leicht nachgerüstet mit einem kleineren Laderad hab jetzt Ca,550ps,
was aber an der V-Max nichts ändert
ich hab jetzt den Wagen auch nochmal komplett umgebaut und er ist mir fast zu schade in zu Fahren ;-)

Avatar

Sehr interessantes Video, M4 Motor im E30 M3

s65kirchi, Mittwoch, 11.12.2019, 19:39 (vor 1569 Tagen) @ brosem3

Das das an der V-Max nix ändert wenn die Übersetzung ende ist, das is mir klar,
aber mit 100ps mehr dürfte doch mit geänderten Diff an Endgeschwindigkeit noch was drin sein, auch wenn sich der Wiederstand heftig erhöht bei solchen Geschwindigkeiten.

Ich frag so dumm rum, weil ich endlich die 300 knacken will, reale 300 mit nen eigenen Fahrzeug.

ZX10R usw hat mich bis jetzt alles beschissen... am Tacho steht 299 und der Kübel zieht noch weiter hoch - haha, und dann, dann wennst das Navi mit nimmst weinst hinterher wennst dir das Ergebnis anschaust, 285km/h max GPS.

Bin jetzt auch dran ein Kompressorkit zu ordern, aber da ich gar nicht aus dem Gebiet Aufladung komme, weiß ich nicht so recht was ich nehmen soll.
Jedenfalls wenn ich schon auf dicke Hose mach, dann will ich schon auch nen LLK und da find ich nur das VT2-525 von ESS ansprechend. 8000euro sinds halt auch.

Sehr interessantes Video, M4 Motor im E30 M3

brosem3, Mittwoch, 11.12.2019, 23:17 (vor 1569 Tagen) @ s65kirchi

Alle haben einen LLk ???
ich Möchte nur keine 5 Meter Rohr befüllen bevor es am Motor Ankommt, bei mir sitzt der LLK direkt unter der brücke und ist Wassergekühlt, egal wie lange ich auf dem Gas stehe,wen ich Anhalte und die Haube aufmache ist der LLK und die Brücke nicht sonderlich warm, ich hab mir auch fiele Angeschaut, ess Vs und Co, Überzeugt hat mich am ende das von G-power,, Lader richtig schön Groß kann bei 7000Umin 650Ps und bei 8000Umin immer noch 600Ps bis zum ende Befüllen, und der Lader hat ne Kupplung dran die ganzen V2 V3 dinger nicht, sind im Stand halt lauter und brennen Sprit weg
und es muss Kein Träger eingeschnitten werden für dem Riemen Verlauf
ja naja ;-)

Sehr interessantes Video, M4 Motor im E30 M3

BlondyM3 @, Coburg, Donnerstag, 12.12.2019, 00:17 (vor 1569 Tagen) @ brosem3

Müsste mann ein Längeres Diff reinmachen 2,93 so in die Richtung, aber wozu ? ich hab jetzt auch leicht nachgerüstet mit einem kleineren Laderad hab jetzt Ca,550ps,
was aber an der V-Max nichts ändert
ich hab jetzt den Wagen auch nochmal komplett umgebaut und er ist mir fast zu schade in zu Fahren ;-)

Was fährst denn für ein Diff aktuell?

Sind sie 1280kg gewogen, mit vollem Tank, oder wie genau?

Zu schade zum fahren, kenn ich :-)

Aber dafür haben wir ja nun nen vvl für die Nordschleife...

Prost Matze (auf bessre....)

--
Syndikat
[image]
[image]

Sehr interessantes Video, M4 Motor im E30 M3

030 ⌂, Berlin, Donnerstag, 12.12.2019, 13:34 (vor 1568 Tagen) @ s65kirchi

powered by my little forum