FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hilfe bei meinem 325ix - der KAT ist es...

ipo, Samstag, 07.12.2019, 15:07 (vor 1574 Tagen)

Bei meinem E30 325ix hat sich der Kat mit großem Klappern verabschiedet - meine Werkstatt hat ihn jetzt erstmal leergeräumt. Der Klang ist zwar toll, er soll aber wieder "original" werden. Das Problem: ich bin nicht sicher, ob meine Abgasanlage überhaupt im Originalzustand ist, ob mein Fahrzeug (EZ 08/1988) überhaupt mit Kat ausgeliefert oder nachgerüstet wurde. Ich habe im Netz weder vernünftige Zeichnungen oder Fotos finden können. Auf dem Kat fand ich eine Nummer: 1707825.
[image]
[image][image]
[image]
[image]


Da es hier genügend Profis gibt, hoffe ich auf Hilfe und eindeutige Infos...

Vielen Dank!

Daß ist ein Nachrüstung von gat

hel, Samstag, 07.12.2019, 22:59 (vor 1573 Tagen) @ ipo

Davon habe ic h 3 Stück, funktionieren alle

Daß ist ein Nachrüstung von gat

ipo, Sonntag, 08.12.2019, 19:54 (vor 1573 Tagen) @ hel

Kannst du mir bitte ein Foto vom "Schönsten" senden"?

Mailadresse bitte

hel, Montag, 09.12.2019, 07:11 (vor 1572 Tagen) @ ipo

angeben oder PN

Mailadresse bitte

ipo, Dienstag, 10.12.2019, 17:00 (vor 1571 Tagen) @ hel

dienstmail at telta.de

Hilfe bei meinem 325ix - der KAT ist es...

HarryE30, Samstag, 07.12.2019, 23:50 (vor 1573 Tagen) @ ipo

Um Probleme zu vermeiden, hätten die den aber besser von der anderen Seite aufmachen können..

Avatar

noch dazu bei den zarten Schweißräupchen..

Oli* @, Montag, 09.12.2019, 11:39 (vor 1572 Tagen) @ HarryE30

war das ein Autogenschweißprofi oder mit der Elektrode?

Immerhin konserviert mit Zinkspray, damit man das noch länger bewundern kann.

Wenn Du an einen GAT-Kat kommst, kannst Du den einfach tauschen, ist sicher das einfachste.
Serienkat geht natürlich auch. Bei "Nachrüstkats" solltest Du drauf achten, dass diese nachweisbar zugelassen sind. Diese müssen dann eingetragen werden.

powered by my little forum