FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Suche Clipbezeichnung und diverse Kleinteile

SirFirekahn, Mittwoch, 27. November 2019, 16:02 (vor 17 Tagen)

Servus :)

Das Projekt E30 nimmt langsam Form an und wird wirklich umfangreich.

Nun sind mir diverse Kleinigkeiten aufgefallen, die ich vor dem M30/Bremsen/ABS/etc. an dem Wagen erstmal richten muss.

1. Wie heißen diese Clips (siehe Bild)? Im ETK finde ich sie einfach nicht :-|
Oder: Falls jemand noch zwei herumliegen hat, würde ich sie nehmen :)
[image]

Danke schonmal Robert für das geklaute Bild aus der ABS Anleitung ;)

2. Hat jemand noch einen Fensterschachtgummi Innen Links, 2 Türer, Schwarz, nicht Shadow Line ETK Nr. 51211953023 liegen?

3. Ich habe die Motoren der elektrischen Leuchtweitenregulierung gefunden, sind verkabelt und liegen daneben. Gehe ich recht in der Annahme, das der Wagen in der Basis ohne kam?

4. Ich suche das Relais und die Aufhängung des ABS Hydroaggregats und des Steuergeräts sowie alle weiteren Aufhängungen für die Leitungen etc. Hat die jemand vielleicht aus einem Schlachter?

Vielen Dank für alle Inputs :)

Suche Clipbezeichnung und diverse Kleinteile

ChrisAS @, Mittwoch, 27. November 2019, 16:13 (vor 17 Tagen) @ SirFirekahn

3. Ich habe die Motoren der elektrischen Leuchtweitenregulierung gefunden, sind verkabelt und liegen daneben. Gehe ich recht in der Annahme, das der Wagen in der Basis ohne kam?

Ab Werk gab es eine hydraulische (?) Leuchtweitenregulierung mit Schläuchen (Pflicht in D ab 1990). Bei frühen E30 deutlich vor 1990 bzw. bei Touring mit Niveauregulierung (auch nach 1990) oder bei Exportversionen gabs garkeine LWR.
Elektrische LWR ist immer nachgerüstet.

Sicher, dass Du die Motoren gefunden hast oder die hydraulischen Versteller oder gar etwas ganz anderes?

Vielen Dank für alle Inputs :)

Gruß
Christian

Suche Clipbezeichnung und diverse Kleinteile

SirFirekahn, Mittwoch, 27. November 2019, 16:14 (vor 17 Tagen) @ ChrisAS

Danke schonmal.

Ziemlich sicher sind es diese Motoren
https://www.ebay.de/i/201571051836?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-13442...

Aber ich mache morgen mal ein Foto. Kann auch sein, dass ich mich irre...

Suche Clipbezeichnung und diverse Kleinteile

ChrisAS @, Mittwoch, 27. November 2019, 16:17 (vor 17 Tagen) @ SirFirekahn

Danke schonmal.

Ziemlich sicher sind es diese Motoren
https://www.ebay.de/i/201571051836?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-13442...

Dann hat das schonmal jemand nachgerüstet. Ist doch super für Dich. Eine Sorge weniger. Dann kannst Du nur hoffen, dass es komplett ist und funktioniert.

Gruß
Christian

Bestellnummer Clip:

Bulldozernick ⌂, Hamburg, Mittwoch, 27. November 2019, 16:32 (vor 17 Tagen) @ SirFirekahn

Der Clip müsste hier die Nummer 20 sein.
Leebmann24

51711916197

Kostet 1,13€ pro Stück

Bestellnummer Clip:

SirFirekahn, Mittwoch, 27. November 2019, 17:52 (vor 17 Tagen) @ Bulldozernick

Perfekt, komisch dass ich die übersehen habe!

Vielen Dank :)

powered by my little forum