FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kann mir mal jemand die unterschiede vom ATF Öl erklären....

bmw_540_ch, Dienstag, 26. November 2019, 16:38 (vor 18 Tagen)

.….wo ist denn da genau der unterschied bei den ATF Ölen?
Genauer gesagt,welches ATF Öl kann ich beim e36 M3 Lenkgetriebe Verwenden damit ich das Lenksspiel ausgleichen kann......falls das überhaupt möglich ist.
Würde mich über ein paar Erkenntnisse freuen.
Mfg Chris

Kann mir mal jemand die unterschiede vom ATF Öl erklären....

bmw_540_ch, Dienstag, 26. November 2019, 18:47 (vor 18 Tagen) @ bmw_540_ch

Hat sich erledigt,hab mich im Internet etwas durchgelesen......sehr umfangreich das Thema,aber eigentlich selbsterklärend.

Kann mir mal jemand die unterschiede vom ATF Öl erklären....

Janosch @, Mittwoch, 27. November 2019, 10:04 (vor 17 Tagen) @ bmw_540_ch

Hat sich erledigt,hab mich im Internet etwas durchgelesen......sehr umfangreich das Thema,aber eigentlich selbsterklärend.

Perfekte Antwort!

Vielen Dank das Du Dein Wissen so bereitwillig mit allen teilst.

Gruß
Jan

@Janosch

bmw_540_ch, Mittwoch, 27. November 2019, 17:55 (vor 17 Tagen) @ Janosch

Hallo Jan,ich habe alles nur überflogen und möchte hier keinen Blödsinn verbreiten...…...das was ich wissen wollte habe ich erfahren.

Das was ich beim überfliegen verstanden habe ist eigentlich nur das das ATF ÖL DEXRON I II III immer nur weiter entwickelt wurde bzw.neuesten Anforderungen den Zweck erfüllen soll.

Und ich wollte wissen ob das ATF Öl.....egal welches,ein Spiel im Lenkgetriebe ausgleichen kann......hat so Niemand bestätigt.

Da ich mich auf eine Aussage von Jemand verlassen habe,musste ich dann feststellen das ich das Absolut falsche Servoöl fahre.

ATF (Rot) habe ich drin,sollte aber Pentonsin CHF 11.S reinkommen.

PS : …...und ja,ich gehöre zu denen die ihre Erfahrungen und Wissen Kundtun damit alle was davon haben.

Mfg Chris

@Janosch

Janosch @, Donnerstag, 28. November 2019, 12:13 (vor 16 Tagen) @ bmw_540_ch

Geht doch.
Danke!!! :-)

Gruß
Jan

Auflösung eines Irrgarten....zumindest für mich.

bmw_540_ch, Samstag, 30. November 2019, 07:17 (vor 14 Tagen) @ Janosch

Was hier bestimmt schon einige wußten,für mich aber nicht ganz klar war.

Laut TIS kann mann zumindest in den BMW Lenkungen ATF als auch CHF 11.S fahren sofern keine Niveau oder andere Systeme mit dran hängen.

Ein umölen ist bei jeder Lenkung möglich,hauptsache das System wurde vorher gründlich durchgespühlt.

Für mich ist ganz klar das CHF 11.S das hochwertigere Öl da es auch bei sehr niedrigen Temperaturen eine ausreichende Schmierung der komponente gewährleistet.

Hier noch Original auszüge worauf ich mich berufen habe.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e36-m3-cou/repair-manuals/32-steering-wheel-alignmen...


https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e36-m3-cou/repair-manuals/32-steering-wheel-alignmen...

powered by my little forum