FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

@Tino335i Scheiben Tonnenlager

esgey, Montag, 18. November 2019, 16:04 (vor 26 Tagen)

Die vom M3 passen bei Strongflex und Co nicht wirklich.
Muß man dann kopfüber verbauen und das ist sinnfrei.
Kannst Serie nehmen. ;-)

Avatar

@Tino335i Scheiben Tonnenlager

tino335i @, Montag, 18. November 2019, 19:33 (vor 26 Tagen) @ esgey

Kommt diese Vertiefung in der Scheibe nicht nach oben ? So hätte ich die scheibe jetzt verbaut.

mfg tino

@Tino335i Scheiben Tonnenlager

Pepoe30, Montag, 18. November 2019, 20:32 (vor 26 Tagen) @ tino335i

Ja denk ich doch die Vertiefung nach oben.. damit druck auf die Powerflex abdeckkappe ausgeübt wird

@Tino335i Scheiben Tonnenlager

brosem3, Montag, 18. November 2019, 21:25 (vor 26 Tagen) @ Pepoe30

Original kommt sie nicht nach oben ,,kann aber so Verbaut werden

Avatar

@Tino335i Scheiben Tonnenlager

esgey, Montag, 18. November 2019, 23:08 (vor 26 Tagen) @ tino335i

Kommt diese Vertiefung in der Scheibe nicht nach oben ? So hätte ich die scheibe jetzt verbaut.

mfg tino

Normal reicht die Scheibe weiter herunter und begrenzt somit den Spielraum des Lagers.
Die PU-Lager gleichen diesen konstruktiven Mangel einfach gleich mit mehr Material aus, das ist dann der obere PU-Teller.
Jetzt passt die M3-Scheibe halt nur noch so, dass der Stahl weiter nach oben ragt.

Hab ich so verbaut, weil ich von Gummi auf PU gewechselt habe und die M3 Scheiben schon im Auto waren. Was anderes hatte ich in dem Moment nicht greifbar, sonst hätte ich komplett gammelige Serienscheiben verbaut. Mehr braucht's nicht.

Hier die kopfüber verbaute Scheibe. Man sieht wie eng es schon zugeht, deswegen passt sie nicht richtig herum. Mehrwert gegenüber Serie ist hier keiner mehr gegeben, unterm Strich nur Mehrgewicht. ;-)
[image]

@Tino335i Scheiben Tonnenlager

Tom325iC, Dienstag, 19. November 2019, 08:15 (vor 25 Tagen) @ esgey
bearbeitet von Tom325iC, Dienstag, 19. November 2019, 08:19

Ich will mich mal mit dranghängen bezüglich Domlager hinten...

Hatte das M3 Cabrio nicht mehrteilige Domlager und waren die meines Wissens nach nicht "Haltbarer". Ich hatte mir vor ca 12-15 Jahren mal einen Satz gekauft ( nach Lesen hier im Forum ), aber nie verbaut... Wäre das nicht was für den Geländepanzer...?!

Grüße Thomas

Edit:

Tino, was mit etwas Kopfweh bereiten würde ist der Abstand der Bremsscheibe zum Ankerblech vorne. Bei den 2mm die du angibst ist doch im Gelände recht schnell nen Stein / oder anderes dazwischen. Ich meine Original ist ja auch nicht viel mehr und der Stein fällt bestimmt wieder raus, aber irgendeine andere Lösung wäre doch besser, oder...?!

powered by my little forum