M42 Umbau Fragen zu Steckern am Kabelbaum
Guten Morgen,
bei meinem NFL Touring ist nun der M42 aus einem E36 318ti eingebaut, nur der Kabelbaum scheint mir noch einen Strich durch die Rechnung zu machen. Einiges an Beschriftung ist nicht mehr lesbar bzw abgefallen. Nun hab ich die Stecker für das elektr. Unterdruckventil (geht auf ein Reservoir und dann in eine Unterdruckdose mit Stellklappe an der Ansaugbrücke) sowie für das Ventil der Tankentlüftung und noch einen Stecker mit relativ kurzem Kabel (Womöglich der für das Leerlaufventil)
Da aber alle Stecker 2-Polig sind, besteht die Gefahr diese zu verwechseln. Hat da jemand Erfahrung oder könnte mal in seinem 318is gucken wohin welches Kabel gehört?
Vielen Dank im Voraus
M42 Umbau Fragen zu Steckern am Kabelbaum
Drosselklappenpoti Kabelfarben: weiß/gelb und weiß/rot
Tankentlüftungsventil Kabelfarben: rot/weiß und braun/schwarz
Das Unterdruckteil habe ich keine Ahnunng wofür Du das brauchst.
Schaltsaugrohr, Abgasklappe??
M42 Umbau Fragen zu Steckern am Kabelbaum
Wird das Schaltsaugrohr sein, Drosselklappenpoti ist bereits richtig angeschlossen
M42 Umbau Fragen zu Steckern am Kabelbaum
Drosselklappenpoti Kabelfarben: weiß/gelb und weiß/rot
Tankentlüftungsventil Kabelfarben: rot/weiß und braun/schwarzDas Unterdruckteil habe ich keine Ahnunng wofür Du das brauchst.
Schaltsaugrohr, Abgasklappe??
Drosselklappenpoti?
Mist, ich glaube da habe ich mich nebenbei mit meiner Frau unterhalten und die Kleine bespaßt.
Das ist natürlich dreipolig braun/orange, braun/blau und braun/irgendwas.
Weiß/gelb und /rot ist der Leerlaufsteller.
M42 Umbau Fragen zu Steckern am Kabelbaum
Das hat soweit gestimmt, vielen Dank!
Folgende 2pol Stecker sind noch offen:
blau/braun und rot/weiss
grün/weiss und blau/grün
vierpoliger Stecker mit Gewinde für Bajonett:
schwarz/grün/braun/gelb
M42 Umbau Fragen zu Steckern am Kabelbaum
grün/blau ist m.E. Rückwärtsgang, das kann komplett weg.
Vierpolig Bajonett ist Lambdasonde.
Das erste weiß ich ausm Kopp nich...vermutlich ist's auch braun/blau statt andersherum.
M42 Umbau Fragen zu Steckern am Kabelbaum
Super, es ist alles angeschlossen wie beschrieben!
Starten will er trotzdem nicht :(
Funke vorhanden, Starter dreht, Benzinpumpe läuft (Benzin kommt schonmal bis zum Filter)
Evtl Spritleitungen vertauscht oder Einspritzventile verklebt?
M42 Umbau Fragen zu Steckern am Kabelbaum
Super, es ist alles angeschlossen wie beschrieben!
Starten will er trotzdem nicht :(
Funke vorhanden, Starter dreht, Benzinpumpe läuft (Benzin kommt schonmal bis zum Filter)
Evtl Spritleitungen vertauscht oder Einspritzventile verklebt?
Mit vertauschten Spritleitungen sollte er trotzdem laufen.
Rücklauf an die Seite des Druckreglers.
Verklebte ESV sind durchaus möglich, je nach Stand/Liegezeit der ESV. Das geht heute immer schneller, gerade bei Lagerung an der frischen Luft.
Gruß
Martin
M42 Umbau Fragen zu Steckern am Kabelbaum
Wie kann ich diese am besten reinigen sollten diese verklebt sein?
Falls das nicht die Problematik sein sollte, evtl anderes Steuergerät bzw anderen Chip testen? Habe da noch einen auf Reserve...