FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

H-Kennzeichen M30b35

R316i, Wittmund, Montag, 23.09.2019, 10:01 (vor 1675 Tagen)

Moinsen zusammen,

ich hab ein weißen NFL M40 mit M30b35 Maschine. Wie wir alle wissen wird es ja im Bereich Abnahmen nicht einfacher. Für die H-Abnahme möchte mein Tüver eine Eintragung bei einem Vergleichsfahrzeug. Unterlagen über den Alpina B6 etc. hab ich ihm schon alle gebracht. Nun meine Frage hat den Motor jemanden mit H abgenommen und könnte mir helfen? Mein Auto ist sauber gebaut, es ist alles eingetragen keine Bastelbude, neu lackiert. Lasse ich gerne demjenigen Nachweise zukommen, dass jeder weiß das hier nicht bei einer Frickelbude geholfen werden soll.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

VG Rolf

Avatar

H-Kennzeichen M30b35

esgey, Montag, 23.09.2019, 18:42 (vor 1675 Tagen) @ R316i

Letzten Stecker gefunden? War es das TEV? ;-) :-D

H-Kennzeichen M30b35

R316i, Wittmund, Dienstag, 24.09.2019, 09:07 (vor 1674 Tagen) @ esgey

Moinsen,

yes gefunden. War es ;-). Schnurrt wie ein Kätzchen auch mit dem original Steuergerät :-)
Danke nochmals, nun muss ich nur noch den Prüfer davon überzeugen das das ganze historisch ist :-|

H-Kennzeichen M30b35

E30_S14_S38, Dienstag, 24.09.2019, 22:24 (vor 1674 Tagen) @ R316i

Anderen Prüfer suchen. M30 sollte null Thema sein

Avatar

H-Kennzeichen M30b35

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 24.09.2019, 22:49 (vor 1674 Tagen) @ E30_S14_S38

Ja, sehe ich auch so.

Wenn das ein cooler Typ ist, der einfach keine Ahnung hat weil er sonst nur Golf 2 abnimmt... Dann hier auf e30.de ein paar Zeitungsartikel ausdrucken und mitnehmen.

Muss reichen. M30 ist DER Motorumbau, der am E30 als historisch korrekt zu bewerten ist.

Gruß

Martin

H-Kennzeichen M30b35

R316i, Wittmund, Mittwoch, 25.09.2019, 08:49 (vor 1673 Tagen) @ BMWMartin

Moin Zusammen,

danke für die Rückmeldungen. Ja seh ich ähnlich. Hab mal Kontakt zu einem anderen Prüfer aufgenommen der der Sache schonmal von vornherein offen gegenüber steht. Ich druck mir die Berichte mal aus und latsch zu dem gegen Ende der Woche mal hin.

Danke an alle schonmal :-)

powered by my little forum