FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ölverlust

Rolf, Donnerstag, 05. September 2019, 12:15 (vor 12 Tagen)

Hallo,

an meinem 325i Cabrio (Bj. 10/92, 105 tkm) habe ich seit Monaten Ölverlust. Die BMW-Vertragswerkstatt überzeugt mich mittlerweile nicht durch Fachkompetenz. 3 Meister = 3 Meinungen. Es wurde bereits die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht. Ohne Erfolg.

Da ich einen Werkauftrag erteilt habe, erwarte ich Nachbesserung.

Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen und hatte schon die gleiche Undichtigkeit (s. Foto).[image]

Danke euch im Voraus.

Avatar

Ölverlust

Thomas320c @, Tyrlaching, Donnerstag, 05. September 2019, 12:26 (vor 12 Tagen) @ Rolf

Hey es gibt 2 Sachen die da Öl haben.
1 Wandler vom Getriebe( normalerweise rosa ATF Öl außer es ist uralt)
Oder
2 der Wellendichtring an der Kurbelwelle.
Da würde die Farbe gut passen.

Avatar

Ölverlust

tino335i @, Donnerstag, 05. September 2019, 13:26 (vor 12 Tagen) @ Thomas320c

Oder was ganz simples für die Ölwannendichtung ?

mfg tino

Avatar

Ölverlust

ruebezahl, Berlin, Freitag, 06. September 2019, 16:59 (vor 11 Tagen) @ Thomas320c

Könnte auch der Kurbelwellen Simmerring aus. Nach der Zeit kommt der irgendwann mal richtig.

Mit dem Druckwascher mal richtig saubermachen und dann sofort beobachten. Da vorne ist nur dieser Dichtring, recht viel mehr ist da nicht möglich... ausser es käme von oben, von der Nockenwelle. Das wäre nach Abnahme des Deckels einfachst zu sehen, wenn der saut. Kommt aber am ende auch unten raus... und wäre kritisch zu sehen. Zahnriemen mögen kein Öl...

--
Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

Avatar

Ölverlust

zahny @, 70329, Donnerstag, 05. September 2019, 16:20 (vor 12 Tagen) @ Rolf

Hallo,

zieh doch mal die Gummitülle vom Öldruckschalter ab, der wir ab und zu undicht und verteilt dann daß Öl über den Isolierschlauch vom Kabel an die unmöglichsten Stellen.

zahny

--
325ix Touring

Ölverlust

Rolf, Sonntag, 08. September 2019, 17:27 (vor 9 Tagen) @ Rolf

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mein Glück damit in der Werkstatt versuchen.
Gruß Rolf

powered by my little forum