FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Existieren fertige Ersatzbleche für den Ansatz der A-Säule?

Bariel, Mittwoch, 04. September 2019, 10:39 (vor 13 Tagen)

Moooin!
muss also meine von Innen angegammelte A-Säule beim 4Türer auf beiden Seiten scheweissen lassen. Eine Seite wurde vor 15 Jahren gemacht, aber wohl nicht gut. Die andere Seite kam nun durch die lange Standzeit dazu (Schlauch für Wasserablauf ist großzügig abgeschnitten, ist also kein Wasserstau, aber durchgegammelt : /

Wie ist da die Vorgehensweise? Gibt es unter Umständen so Ersatzbleche dafür? Wohl unwahrscheinlich.. muss dann der Karosseriebauer mühsam selbst erstellen, die Ecke ist ja sehr verwinkelt. Oder schneidet man da was am Schrottplatz aus "gesunden" Spendern aus? Die "Krankheit" dürften ja viele e30 haben, daher wohl auch kein guter Weg.
Wenn das einer oder anderer schon mal gemacht hat, würde ich mich über Tipps freuen, auch wenn es dann trotzdem ein Karosseriebauer machen wird

Avatar

Existieren fertige Ersatzbleche für den Ansatz der A-Säule?

Oli* @, Mittwoch, 04. September 2019, 15:48 (vor 13 Tagen) @ Bariel

Da gabs schon mal Bleche, BMW ETK sagt allerdings entfallen, sollte zum Beispiel so etwas sein: 41 21 1 959 003

ob es funtzt?

Sonst eher aus einem Schlachter schneiden, zumindest versuchen.

Denke nicht, dass es das im Zubehör gibt.

Existieren fertige Ersatzbleche für den Ansatz der A-Säule?

brosem3, Mittwoch, 04. September 2019, 17:00 (vor 13 Tagen) @ Oli*

welche ecke genau ! Bild bitte

powered by my little forum