FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ich benötige Infos zu BBS LM Felgen

mwrichter @, Hamburg, Samstag, 31. August 2019, 20:20 (vor 22 Tagen)

Hallo, ich hätte gern ein paar Infos zu BBS LM Felgen.

Mich würde interessieren, welche man auf einen E30 M3 verbauen kann.
Über Angaben zum Durchmesser, Breite und Einpresstiefe, wie Reifenbreite würde ich mich freuen.

Beste Dank im vor raus.

Matthais

Ich benötige Infos zu BBS LM Felgen

ks90, Samstag, 31. August 2019, 22:34 (vor 22 Tagen) @ mwrichter

Hallo Matthias,

hast du meine Mail wegen der Sport Evos bekommen?

Gruß Kai

--
[image]

Ich benötige Infos zu BBS LM Felgen

mwrichter @, Hamburg, Sonntag, 01. September 2019, 00:16 (vor 22 Tagen) @ ks90
bearbeitet von mwrichter, Sonntag, 01. September 2019, 00:29

Hallo, nein habe ich nicht. Wo ist die hin gegangen ?
Ich habe jetzt meine Mailadresse hier mal freigegeben.

Zum Sport Evo ich habe einen gekauft !
Ein Fahrzeug unfallfrei, aus sehr seriösen Händen, Historischen nachvollziebar.
Da er glanz schwarz ist und ich dieses schwarz liebe, aber das Fahrzeug 30 Jahre alt ist, bin ich geneigt
ihn von außen neu lackieren zulassen.

Wenn dann alle Teile die nach 30 Jahren perös werden können ausgetauscht werden, ist er Top !!!

Gruß Matthais

Ich benötige Infos zu BBS LM Felgen

ks90, Sonntag, 01. September 2019, 13:49 (vor 22 Tagen) @ mwrichter
bearbeitet von ks90, Sonntag, 01. September 2019, 13:55

Hallo Matthias,
Glückwunsch zum Kauf:-)

Dann hat sich das erledigt, hätte dir ein Kontakt mit mehreren Sport Evo die zum Verkauf stehen geben können.

Gruß Kai

Ps. Stell doch mal dein Sport Evo vor :-P

--
[image]

Sport Evo

mwrichter @, Hamburg, Sonntag, 01. September 2019, 15:46 (vor 22 Tagen) @ ks90

Hallo Kai,
ich war am Donnerstag vor Ort und habe ihn besichtigt, probegefahren und per Handschlag gekauft (mit eine Nacht Bedenkzeit)
Die ist um und der Vertrag ist jetzt auf dem Weg zu mir. Sobald das Fahrzeug bei mir ihn Hamburg steht und aufbereitet ist, werde ich das Fahrzeug hier gerne vorstellen.

Da ich jetzt mehrere E30 habe, habe ich mir einen Anhänger gekauft, mit dem werde ich den Sport Evo abholen.

Da ich mich genau kenne,weiß ich, das ich in der Zukunft noch auf der Suche nach einem roten Sondermodell sein werde.
Also bleibt bei mir das Interesse an einem roten Sport Evo oder Cecotto bestehen.

Gruß Matthias

Sport Evo

ks90, Montag, 02. September 2019, 06:12 (vor 21 Tagen) @ mwrichter

Oh das klingt gut!
Freu mich schon auf Bilder:-)
Wenn du den Kontakt trotzdem noch möchtest kannst du mich einfach anschreiben.

Gruß Kai

--
[image]

Sport Evo

mwrichter @, Hamburg, Montag, 02. September 2019, 19:16 (vor 20 Tagen) @ ks90

Hallo Kai, über die Kontakte würde ich mich trotzdem freuen.

Danke.

Beten Gruß

Matthais

Sport Evo

ks90, Dienstag, 03. September 2019, 14:58 (vor 20 Tagen) @ mwrichter

Hallo Matthias,

schreib mir einfach mal.

Ks90@gmx.de

Gruß Kai

--
[image]

Ich benötige Infos zu BBS LM Felgen

30Carsten, Montag, 02. September 2019, 18:39 (vor 20 Tagen) @ ks90

Hallo Kai, für einen Kontakt zu einem Sport EVO würde ich mich freuen. PN
bahr.carsten@freenet.de :-D

Ich benötige Infos zu BBS LM Felgen

Spiggy @, Sonntag, 01. September 2019, 01:27 (vor 22 Tagen) @ mwrichter

BBS LM 106 , 8.5x17 ET18 mit 215/40 17
BBS LM 107 , 10x17 ET20 mit 245/35 17
BBS LM 089 , 8x17 ET40 wäre an der VA auch noch möglich

--
[image]

Avatar

Ich benötige Infos zu BBS LM Felgen

tino335i @, Sonntag, 01. September 2019, 11:05 (vor 22 Tagen) @ mwrichter

Gutachten:

BBS LM106
BBS LM107

mfg tino

Avatar

Ich benötige Infos zu BBS LM Felgen

juergen elsner @, Sonntag, 01. September 2019, 11:07 (vor 22 Tagen) @ mwrichter

Hallo,
da sind ja schon Vorschläge.
Ich würde für solche ein Fahrzeug eine max. Breite von 8" gehen.
Felgengröße rundum gleich hat den Vorteil, das man wechseln kann.
Mit 225-Reifen sollten auch ausreichen.
Wenn dann noch Platz im Radhaus ist, kann man noch mit geringen Spurplatten arbeiten.

Grüße aus dem Oberbergischen

Ich benötige Infos zu BBS LM Felgen

BlondyM3, Coburg, Sonntag, 01. September 2019, 15:02 (vor 22 Tagen) @ mwrichter

BBS LM124 8,5x18 ET30 mit 215/40/18
BBS LM125 9,5x18 ET34 mit 245/35/18

--
Syndikat
[image]
[image]

Ich benötige Infos zu BBS LM Felgen

mwrichter @, Hamburg, Sonntag, 01. September 2019, 15:36 (vor 22 Tagen) @ mwrichter

Ich bedanke mich für diese Informationen und Datenblätter.
Jetzt kann ich mir ein Bild machen, nach welchen Felgen ich für mein M3 suchen muss.


Hintergrund:
Eigentlich hatte ich für meinen M3 nagelneue 3 teilige AC Schnitzer RS I Felgen in der original Größe 7,5 & 8,5/17 vorgestellt. Die ich nach langen suchen aus der Bucht gezogen habe. Diese wollte ich mit neuen Achsteilen und Gewindefahrwerk und einer anständigen Bremsanlage
An meinen M3 verbauen, auch einige andere AC Schnitzer Teile hatte ich vorgesehen. Original Domstrebe, Lenkrad, Fußstütze und diese Dreiteiler.

Nun ist es aber so, das die AC Schnitzer Felgen sich für eine anständige Bremsanlage nicht einigen. Und nach einigen Recherchen welche Felge optisch für mich in Frage käme, blieb nur noch die BBS LM über.

Eine Werkstatt in HH, die sich mit E30 Modellen auskennt und Fremdteile verbaut, habe ich auch schon gefunden.
Sprich, das angefertigte Gewindefahrwerk habe ich schon, wenn ich jetzt noch die Felgen am gebraucht Markt finde, kaufe ich die Brmsanlage
Und der Umbau kann los gehen.

Besten Dank und Gruß
Matthias

Avatar

Ich benötige Infos zu BBS LM Felgen

Baumi @, Montag, 02. September 2019, 08:06 (vor 21 Tagen) @ mwrichter

Moin Matthias,

darf ich mal fragen, welche Werkstatt in Hamburg sich gut mit E30 auskennt?
Hätte da Bedarf...
Danke dir

Baumi

Ich benötige Infos zu BBS LM Felgen

mwrichter @, Hamburg, Montag, 02. September 2019, 19:35 (vor 20 Tagen) @ Baumi

Hallo Baumi,

je nach dem was man möchte habe ich zwei Werkstätten.

1. Geht es um Inspektion oder Ersatzteile oder Austausch von Original BMW Bauteilen etc.
dann die Classic-Abteilung BMW Offerkamp Herr Förster.

2. Geht es aber darum auch Fremdteile verbauen zu lassen,
Gewindefahrwerk oder eine Bremsanlage von z.B. 300mm.de braucht
man eine Werkstatt die keine Probleme damit hat, Fremdteile zu verbauen.
ATR Autotechnik ist mir seit mehr als 10 Jahren aufgefallen, weil dort immer alte BMW Schätzchen auf dem Hof stehen.
Darauf hin bin ich dahin und habe mich und mein vorhaben vorgestellt.
Augenscheinlich und aus dem Gespräch heraus machen Sie einen kompetenten Eindruck.
So das ich Ihnen mein Auto anvertrauen würde.

Gruß Matthias

Ich benötige Infos zu BBS LM Felgen

sarahode61, Montag, 02. September 2019, 20:43 (vor 20 Tagen) @ Baumi

Fahre auf meinem e30m3 auf der va lm089 und der ha lm107. Musste mich für die lm089 entscheiden, weil ich vorne eine movitanlage fahre. Habe jetzt aber das Problem, dass mir mein tüver die lm089 nicht einträgt. Er bräuchte entweder ein traglastgutachten oder ne eintragungskopie.

Hat irgendjemand die lm089er bei sich eingetragen, es muss nicht e30m3 sein. E36 würde auch gehen.

Bin sogar bereit für ne eintragungskopie geld zu bezahlen.

powered by my little forum