FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 320i VFL Schläuche BJ 1985

Wolfgang 1968, Sonntag, 11.08.2019, 14:23 (vor 1712 Tagen)

Hallo,

Habe vor kurzem einen E30 6 Zylinder Bj1985 erstanden.
Ich bemerke dass der Schlauch zur Kurbelwellengehäuseentlüftung fehlte.
Laut BMW Werkstatt sind div. Schläuche falsch gelegt und auch der Kopf des Motors einem anderen Baujahr entspricht.
Weiters endet ein Schlauch von der Drosselklappe blind (siehe 1. Bild)
Könnt ihr mir bitte eure Einschätzung dazu geben und mögliche Lösungsvorschläge machen.
Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
Wolfgang

[image][image][image]

Avatar

Kann ich nicht erkennen ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Montag, 12.08.2019, 18:18 (vor 1711 Tagen) @ Wolfgang 1968

... welcher Schlauch endet blind an der Drosselklappe ? Markiere den mal ...:-D

--
[image]

Kann ich nicht erkennen ...

ingmar @, Salzgitter, Dienstag, 13.08.2019, 09:20 (vor 1710 Tagen) @ e30ronny

Ich sehe da auch keinen blind endenden Schlauch.
Sehe nur, dass der Nippel für den Kubelgehäusenentlüftungsschlauch am Ventildeckel fehlt.
Vielleicht ist ja der blinde Schlauch dafür gedacht. :-\
Aber ich würde ohne diesen Schlauch nicht fahren. Die Öldämpfe mal beiseite, aber Dir kann da Dreck/Staub oder sonst was eindringen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber riskieren würde ich es dennoch nicht.


Geht es Dir nur um die Entlüftung oder läuft der Hobel nicht?

N anderer Kopf kann mehrere Gründe haben. Zb war der alte kaputt, musste getauscht werden oder innen war was defekt, hatte noch n anderen liegen oder vielleicht wurde der Motor ja auch auf irgendwas (2,7 oder derartiges) umgebaut.

Kann ich nicht erkennen ...

Wolfgang 1968, Mittwoch, 21.08.2019, 20:58 (vor 1701 Tagen) @ ingmar

[image]


Hoffe es ist gut zu erkennen, Danke für eure Hilfe.
Motor läuft soweit problemlos

Kann ich nicht erkennen ...

Wolfgang 1968, Mittwoch, 21.08.2019, 20:59 (vor 1701 Tagen) @ e30ronny

[image]

powered by my little forum