FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Bremse (ABS) brummt auf den letzten 5km/h

Barnie @, 50 km südlich Hamburg, Mittwoch, 07.08.2019, 06:57 (vor 1717 Tagen)
bearbeitet von Barnie, Mittwoch, 07.08.2019, 07:00

Servus und MoinMoin

Seit dieser Saison brummt das ABS am Pedal und Lenkrad beim Anhalten auf dem letzten Meter (<ca.5km/h).
Immer stetig bis die ABS Lampe angeht. Klar, Sensor, Kabel, Steuergerät und Druckmodulator könnten Fehlerhaft sein und sind in der Reihenfolge zu prüfen.
Bitte gab es schon Infos zu diesem Fehler und einen treffenden Tipp hier im Forum? Einiges hab ich schon gelesen, aber nichts mit einer 1:1 Beziehung zu diesem Brummen.
Klar, grundsätzlich werd ich das ABS stillegen, aber reparieren wäre auch ok.

Danke im voraus und Grüsse aus HH

--
Seit 99 E30.de registriert

Avatar

Bremse (ABS) brummt auf den letzten 5km/h

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 07.08.2019, 07:36 (vor 1717 Tagen) @ Barnie

Hallo,


kenne dieses Verhalten vom E28 mit verrosteten Impulsringen auf den Radnaben. Wird wohl bei Dir das gleiche Problem sein, sieh' mal nach. Reinigung reicht meistens nicht, müssen neu.

Gruß

Martin

Bremse (ABS) brummt auf den letzten 5km/h

ks90, Mittwoch, 07.08.2019, 09:26 (vor 1717 Tagen) @ BMWMartin

Hallo Martin,

gibts die Ringe einzeln neu?
Ich hab die auch gesucht und nichts gefunden.

Gruß Kai

--
[image]

Quelle für ABS Ringe

Andreas Schneider @, Mittwoch, 07.08.2019, 19:26 (vor 1716 Tagen) @ ks90

Hi,
ohne jetzt für E30 geprüft zu haben: für die E28/E24 soll es hier was geben:

https://www.reluctorrings.com/cars/bmw

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

Avatar

Bremse (ABS) brummt auf den letzten 5km/h

Harry, 83527, Freitag, 09.08.2019, 17:37 (vor 1714 Tagen) @ ks90

Hab noch zwei für die VA, die von neuen Radnaben entfernt habe, wenn Interesse besteht.

--
Gruß Harry

powered by my little forum