FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

bmw e30 m50 läuft zu fett uns säuft ab

reisbauer @, Offenburg, Dienstag, 09. Juli 2019, 20:33 (vor 104 Tagen)

Servus
da ich leider nicht mehr weiterkomme frage ich hier mal nach:

ich habe ein e30 Umbau hinter mir, mit einem m50b25 aus einem e34.
leider macht dieser Probleme, seit dem er im e30 ist.
Er Springt manchmal schlecht an und läuft im leerlauf sehr unrund (sägen).
wenn man etwas zu viel gas gibt will der absaufen und will ausgehen.
im e34 lief er ohne Probleme.

ich habe nichts an dem Motor verändert bis auf den Motor Stecker angepasst mit der Anleitung hier von e30.de da sollte auch alles soweit passen.

neu gemacht wurden:

Diverse Dichtungen im Ansaugbereich
Zündkerzen
Zündverteiler


Hat da jmd schon mal solche Probleme gehabt?
Oder kommt jemand zufällig aus der Umgebung Lahr/ Offenburg?

wäre eine große Hilfe

Reisbauer

bmw e30 m50 läuft zu fett uns säuft ab

E30_S14_S38, Dienstag, 09. Juli 2019, 22:20 (vor 104 Tagen) @ reisbauer

Bitte E-Mail Adresse mitteilen

Avatar

bmw e30 m50 läuft zu fett uns säuft ab

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Mittwoch, 10. Juli 2019, 11:57 (vor 104 Tagen) @ reisbauer

Hallo,
an der Elektrik wirds eher weniger liegen, solang er anspringt und lauffähig ist.

Geht doch mal die Basics durch.

Lambdasonden vertausch?
Funktioniert der LMM richtig, bzw wie wurde der verbaut?
Benzinleitungen richtig dran/nicht vertauscht?
Auspuffanlage frei?

bmw e30 m50 läuft zu fett uns säuft ab

juckeli, Donnerstag, 11. Juli 2019, 12:11 (vor 103 Tagen) @ reisbauer
bearbeitet von juckeli, Donnerstag, 11. Juli 2019, 12:15

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem.
Hatte den Motor aus meinem E34 auf 3 Liter umgebaut nach dem Wiedereinbau wollte er nicht anspringen.
Das verrückte dabei war erst lief er und ich bin ca 10 Kilometer gefahren...
Bei mir lag es an 3 Steckern die vertauscht waren.
Vanos, Temperatursensor 1 und Temperatursensor 2.
Habe tagelang rumprobiert...
Viel Glück!

bmw e30 m50 läuft zu fett uns säuft ab

reisbauer @, Offenburg, Donnerstag, 11. Juli 2019, 18:36 (vor 102 Tagen) @ juckeli

Danke!

Er läuft dadurch wirklich deutlich besser!
Geht jz auch immer gut an!
Allerdings verträgt er leider immernoch nicht so viel Gas... Zwar besser aber will immernoch absaufen.

bmw e30 m50 läuft zu fett uns säuft ab

E30_S14_S38, Donnerstag, 11. Juli 2019, 19:13 (vor 102 Tagen) @ reisbauer

Spritdruck mit Manometer prüfen.

bmw e30 m50 läuft zu fett uns säuft ab

juckeli, Freitag, 12. Juli 2019, 09:47 (vor 102 Tagen) @ reisbauer
bearbeitet von juckeli, Freitag, 12. Juli 2019, 09:51

Moin moin,
spendier ihm noch ein paar neue Zündkerzen die könnten beschädigt sein durch die ewige Absauferei...
Luftfilter würde ich auch erneuern und alle Schläuche auf Beschädigungen prüfen ggf erneuern.
Ich würde den ersten Temperaturfühler noch durchmessen evtl erneuern. Das ist der Blaue. Wert etwa 1,5 K Ohm. Google am besten mal.

L.G.

powered by my little forum