FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Türen im M3 E30 Sportevo

tino335i @, Dienstag, 09. Juli 2019, 10:28 (vor 133 Tagen)

Kann es sein, das der Sportevo in den Spiegeldreiecken Löcher für eine Innenraumbelüftung vorgesehen hat ?

[image]


mfg tino

Türen im M3 E30 Sportevo

Sebastian///M3, Mittwoch, 10. Juli 2019, 07:51 (vor 132 Tagen) @ tino335i

Hatte leider noch nie die Möglichkeit eine Sportevo Türe zu zerlegen, aber das wäre ja krass :-) hat jemand einen Sportevo und schraubt mal seinen Spiegel ab :-)

Avatar

Türen im M3 E30 Sportevo

318is-fahrer, Mittwoch, 10. Juli 2019, 08:45 (vor 132 Tagen) @ tino335i

Ich kann natürlich jetzt nur spekulieren...

Kann es sein, dass es im Motorsport-Katalog andere Türen gab? Sprich, dass die DTM M3 1992, die mit den Tropfenspiegeln gefahren sind, andere evtl sogar leichtere Türen hatten?

Türen im M3 E30 Sportevo

TR-Spider, Mittwoch, 10. Juli 2019, 09:11 (vor 132 Tagen) @ tino335i

In den GrA Homologationsblättern ist davon nichts erwähnt.
Auf allen Bildern dort ist der M3 auch ohne Aussenspiegel abgebildet, möglicherweise ist der Aussenspiegel gar nicht in der Homologation?
Gewichtersparniss ab Werk wäre natürlich möglich...

edit: gerade anderswo in einem Sportevo Restaurationsthread nachgeschaut, der hat auch die Löcher...

Türen im M3 E30 Sportevo

ks90, Donnerstag, 11. Juli 2019, 08:36 (vor 131 Tagen) @ TR-Spider

[image][image]

Ja der Sport Evo hat andere Türen.

Gruß Kai

--
[image]

Türen im M3 E30 Sportevo

Olaf///M3, Donnerstag, 11. Juli 2019, 09:19 (vor 131 Tagen) @ TR-Spider

Thomas, man bräuchte halt die Homologationsblätter von 91/92. Das waren ja damals nur noch einzelne Blätter. Die meisten haben ja nur den den Gruppe A Katalog von 87/88. Falls also einer die entsprechenden Unterlagen haben sollte ....

Gruß Olaf

Türen im M3 E30 Sportevo

TR-Spider, Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:21 (vor 131 Tagen) @ Olaf///M3

Thomas, man bräuchte halt die Homologationsblätter von 91/92. Das waren ja damals nur noch einzelne Blätter. Die meisten haben ja nur den den Gruppe A Katalog von 87/88. Falls also einer die entsprechenden Unterlagen haben sollte ....

Gruß Olaf

Olaf,
ich habe eine Sammlung Homologationsblätter, die bis 1993 geht...
PDF, 22MB gross - bei Interesse (und grossem Postfach) bitte email angeben...

Thomas

Türen im M3 E30 Sportevo

darkindies ⌂, Recklinghausen, Donnerstag, 11. Juli 2019, 12:40 (vor 131 Tagen) @ TR-Spider

kannst du mir die auch als pdf zukommen lassen ? darkindie@web.de wäre die e-mail, danke

Türen im M3 E30 Sportevo

Olaf///M3, Donnerstag, 11. Juli 2019, 13:29 (vor 131 Tagen) @ TR-Spider

olaf.gloeckner@web.de

Vielen Dank Thomas

powered by my little forum