FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Scheinwerfer innen reinigen

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Sonntag, 07.07.2019, 11:36 (vor 1727 Tagen)

ich habe hier ein paar alte Scheinwerfer welche soweit noch super in Ordnung sind, allerdings haben sie den bekannten Schleier von innen auf dem Glas.
Wie bekomme ich das am einfachsten wieder sauber? Muss ich dazu zwingend die Scheinwerfer zerlegen oder gibt es andere Möglichkeiten das irgendwie zu spülen?
Ich habe hier einige Sätze wo dies so ist, schwarze Hella und normale Bosch vom E30 sowie auch einen Satz alte Hella vom E28.

Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de

Avatar

Scheinwerfer innen reinigen

nordschleifentouring @, Nordhessen, Sonntag, 07.07.2019, 11:45 (vor 1727 Tagen) @ Andreas-FD

Ich nehme da immer warmes Wasser mit etwas Spüli und schüttel das ordentlich durch.
Danach mehrmals mit destilliertem Wasser mit einem Spritzer Spiritus nachspülen und mit Pressluft trocken blasen, gut ist.
Bitte nicht oder nur SEHR VORSICHTIG mechanisch reinigen (weicher Lappen), da die Beschichtung sehr schnell zerstört wird.

Avatar

Scheinwerfer innen reinigen

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 07.07.2019, 13:19 (vor 1727 Tagen) @ nordschleifentouring

Ich nehme da immer warmes Wasser mit etwas Spüli und schüttel das ordentlich durch.
Danach mehrmals mit destilliertem Wasser mit einem Spritzer Spiritus nachspülen und mit Pressluft trocken blasen, gut ist.
Bitte nicht oder nur SEHR VORSICHTIG mechanisch reinigen (weicher Lappen), da die Beschichtung sehr schnell zerstört wird.

Genau so! Und nicht anders! Ich dachte schon das direkt wieder einer mit Corega- Tabs und solchem Unsinn anfängt.

Gruß

Martin

powered by my little forum