FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Frage zur abnehmbaren Anhängerkupplung

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 04.07.2019, 08:07 (vor 1750 Tagen)

Servus zusammen,
hab da ein kleines Problem...ich fahr in einer Woche in Urlaub und habe festgestellt, das auf einmal der Schlüssel der abnehmbaren AHK sich nicht mehr im Schlkoss drehen lässt. Habe jetzt mal das Schloss mit Interflon geflutet und hoffe, dass es sich wieder gangbar machen lässt. Für den Fall der Fälle, bekomme ich das abnehmbare Teil der AHK irgendwie auch ohne den Schlüssel montiert?
LG

Frage zur abnehmbaren Anhängerkupplung

charlie183 @, Karlsruhe, Donnerstag, 04.07.2019, 08:27 (vor 1750 Tagen) @ Sebastian///M3

Hi

montieren kannst du sie nur verriegeln gegen klauen ist nicht möglich
aber der Schlüssel lässt sich doch nur drehen wenn der Kugelkopf montiert ist

Gruss Sven

Avatar

Frage zur abnehmbaren Anhängerkupplung

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 04.07.2019, 09:09 (vor 1750 Tagen) @ charlie183

echt? Dann muss ich mir das nochmal anschauen, ist schon ewig her als ich die das letzte Mal montiert habe...
Montieren ging doch soweit ich weiß mit ziehen und drehen am Rad, oder?

Frage zur abnehmbaren Anhängerkupplung

Jochen325iX @, Rockenhausen, Donnerstag, 04.07.2019, 10:56 (vor 1750 Tagen) @ Sebastian///M3

Zum Montieren einfach in die dafür vorgesehene Aufnahme reinschieben, verrastet automatisch.

De-Montage wie von Dir beschrieben: Drehknauf nach rechts ziehen und gleichzeitig drehen (ich glaub nach hinten).

Avatar

Frage zur abnehmbaren Anhängerkupplung

Sebastian///M3 @, Freitag, 05.07.2019, 06:55 (vor 1749 Tagen) @ Jochen325iX

Also ich habe es gestern nochmal probiert...
Montage: geht momentan nur, wenn ich den Sicherungsring hinten demontiere, das Handrad rausziehe, 90° drehe, dann in die Aufnahme reinschiebe, das Handrad wieder loslasse und den Sicherungsring wieder montiere. Hört dich behömmert an, ist aber so:-(
Demontage erfolgt genauso...ich habe jetzt bei BMW einen Schlüssel angefordert, mal sehen, ob das klappt...:-|

powered by my little forum