FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Recaro Pole Position was wird benötigt

fyshiman, Freitag, 28.06.2019, 06:23 (vor 1757 Tagen)

Hallo Gemeinde,

Ich würde mir gern einen Pole Position (mit ABE) reinstellen und möchte wissen welche zubehörteile notwenig sind um am Ende auch ne Eintragung zu bekommen.

Gebraucht werden natürlich: Sitz, L-Konsolen, Laufschienen(müssen die auf der Straße wirklich sein?!) Und eine fahrzeugspeziefische Montagekonsole. Gerade bei letztgenanntem finde ich das Teileangebot recht unverständlich/unübersichtlich außerdem scheinen sich die Adapter auch stark in der Einbauhöhe zu unterscheiden. Ich will hierbei auch den originalen 3-Punktgurt behalten. Wo macht man dann das Gurtschloss dran?

Gruß Sascha

Recaro Pole Position was wird benötigt

Bastor, Samstag, 29.06.2019, 11:35 (vor 1756 Tagen) @ fyshiman

Du brauchst den Sitz, L Schienen .. und entsprechende Laufschienen, damit der Sitz dem Fahrer angepasst werden kann.
Du musst auch ne Höhenverstellung haben, welche aber durch die Lochung der L-Schienen gegeben ist. Hast halt immer entsprechend Werkzeug dabei... steht nirgends geschrieben, ob das komfortabel einzustellen sein muss.

Dann müssen die Schienen eben auf ne Bodenplatte. Hier gibt es mehrere Versionen.
Das Problem ist vielmehr die Befestigung der bzw einer Gurtpeitsche. Von Wiechers gibts komplett Konsolen die allerdings sehr hoch bauen, welche aber die Verwendung der Gurtpeitsche vorsehen seitlich.
Das Thema gab es auch schon mal im Talk ... kam auch nicht viel bei rum. Vor allem bei Verwendung des 3Punkt Gurtes ... und für nichts anderes habe ich mir die Pole Position gekauft ... sonst geht genauso jeder andere Billigstuhl.

Recaro Pole Position was wird benötigt

fyshiman, Dienstag, 02.07.2019, 05:52 (vor 1753 Tagen) @ Bastor

Ja so in etwa habe ich das ganze auch verstanden. Hast du einen Pole Position verbaut? Wenn ja welche Konsole ist bei dir untergebaut?

Recaro Pole Position was wird benötigt

Bastor, Freitag, 05.07.2019, 02:15 (vor 1750 Tagen) @ fyshiman

Hab die PP stehen, aber noch nicht verbaut.

Habe Alu L-Adapter von Recaro. Recaro Laufschienen und die Bodenplatte ist von Raceparts ...
Mir fehlt noch ne Schiene oder irgendwas um die Gurtschlösser zu befestigen.

Gruss

Recaro Pole Position was wird benötigt

fyshiman, Freitag, 05.07.2019, 10:00 (vor 1750 Tagen) @ Bastor

Das dachte ich mir auch so. Ich werd auch diese Kombination versuchen und schauen wie man das Gurtschloss da dran bekommt.

powered by my little forum