FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

5x120 Umbau

FoShizzlFizzl, Sonntag, 23.06.2019, 22:31 (vor 1762 Tagen)

Hallo Zusammen

Bevor ich euch vollquatsche, wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Dennis, bin 84er Baujahr und habe seit letztem Jahr einen 318i E30 NFL Coupé. Ich komme aus dem Raum Neuburg an der Donau. Fahre noch einen F87 und eine Kawasaki ZXR 750 J.

Da ich bisher noch damit beschäftigt bin die kleinen Mängel zu beseitigen, habe ich dennoch das Ziel vor Augen.

Momentan habe ich versucht so viele Informationen wie möglich zu beziehen aber manchmal ist dann doch die Erfahrung der Leute gefragt.

Plan für diesen Winter ist auf 5 Loch umzubauen. Im selben Zug will ich eine andere Bremse, Felgen und Fahrwerk verbauen.

Nun ist meine Wahl für die Felgen und Fahrwerk schon gefallen. KW classic und BBS rc30x in 17zoll.
Bremsen plane ich je nachdem was preiswert vorhanden sein wird. Gedacht war die vom 540i/750i oder die vom E36 M3...

1.Frage ist nun, ob die Felgen mit dieser Bremsenvariante genug Platz haben werden.

2. Frage ist, ob die Felgen RC 302 oder 304 auch eine Brembo vom E38 verträgt?

Ich danke euch im Voraus! Und wenn ihr nochmal die Geschichte mit Rad Bremsen in Verbindung mit ET ausführlicher erwähnt wäre das auch nicht verkehrt.

[image]

Avatar

5x120 Umbau

M-Tech II @, Hamburg, Montag, 24.06.2019, 07:29 (vor 1762 Tagen) @ FoShizzlFizzl

Moin moin,
im Grunde genommen sind BBS Felgen bremsenfreundlich, nur musst du schon mehr Infos über die Felgen bringen, Breite der Felge und auch die ET.

Du kannst dich auch auf 300mm.de schon mal ein bisschen belesen, da wird auch Einiges erklärt.

Ohne genaue Angaben zur Felge kann man dir auch nicht wirklich helfen.

Hinten kannst du mit der Z4 e85 Radnabe einfach und kostengünstig umbauen.
Vorne mit Tino‘s Radnabe am Standard Federbein vom e30.

Hier unter Werkstatt - Fahrwerk wird der 5-Loch Umbau erklärt.

Gruß

5x120 Umbau

FoShizzlFizzl, Montag, 24.06.2019, 12:33 (vor 1762 Tagen) @ M-Tech II

Servus

Danke für die schnelle Antwort. Felgengröße ist noch nicht fix, ich werde die kaufen, mit denen es funktioniert. Ich dachte an RC 304 in 8x17, die haben glaube ich eine ET von 38? Aber wenn die RC 302 mit ET15 auch passen nehme ich eben die. Also da bin ich noch offen für Tipps, weiß nur, dass es dieses Felgendesign werden wird.

Hinten wird definitiv mit Z4 Naben umgebaut, vorne dachte ich eigentlich an die Hülsen und E46 Radnaben. Da wäre ich mit Eintragung wahrscheinlich bei 150€ zzgl die Radnaben. ...die Radnaben, die du erwähnst muss ich mir mal genauer anschauen, die habe ich wohl gekonnt übersehen.

Hoffe die Info bringt euch etwas? Und nochmal danke!

Gruß Dennis

5x120 Umbau

FoShizzlFizzl, Samstag, 29.06.2019, 22:17 (vor 1756 Tagen) @ FoShizzlFizzl

Hi zusammen. Ich bin es nochmal. Wenn die 5x120 Entscheidung gefallen ist, wäre denn die Felge passend mit einer großen Bremsanlage?
Danke

powered by my little forum