FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 318i Cabrio e-Verdeck reparieren

NanoM, Samstag, 22.06.2019, 16:47 (vor 1768 Tagen)

Guten Tag E30-Freunde,

ich bin in dieser Saison dabei mein E30 Cabrio wieder richtig herzurichten. D.h. Jugendsünden ausmerzen und alles wieder vernünftig in Gang kriegen.

Dazu gehört auch das Verdeck. Ich möchte das E-Verdeck behalten und nicht auf manuell umbauen.
Das Verdeck selbst ist alt und soll ebenfalls erneuert werden. Vorher wollten wir allerdings die Probleme mit der Elektronik bzw. Mechanik beheben.

Bevor es gar nicht mehr ging wurde es so halbmanuell betrieben. Also nur der Verdeckkastendeckel elektrisch, der Rest manuell mit ausgehängtem Antrieb.

Folgendes wurde schon gemacht/ausprobiert:
Dieses Reperaturset für den Verdeck-Antrieb.
Eine Schubstange für das Verdeck wurde ebenfalls ausgetauscht.
Mikroschalter im Windlauf -> funktioniert
nach Initialisierung/reset lief es zumindest wieder ein bisschen aber nicht korrekt.

Es wäre klasse wenn jemand Lust hätte mich hierbei ein wenig zu unterstützen.
Der Wagen steht aktuell in Ostbevern (NRW), ich fahre natürlich auch in einem 100-150 km Umkreis.

Viele Grüße Magnus
(nanom_nmpt ät yahoo.de)

E30 318i Cabrio e-Verdeck reparieren

royalfederation, Samstag, 22.06.2019, 16:56 (vor 1768 Tagen) @ NanoM

Servus,

Hast eine Mail von mir erhalten!


Mfg

E30 318i Cabrio e-Verdeck reparieren

NanoM, Samstag, 22.06.2019, 18:05 (vor 1768 Tagen) @ royalfederation

Danke! Melde mich bei dir ;)

nochmal zur Erläuterung also nach dieser ausführlichen Anleitung zur

Initalisierung

soll man beim letzten Punkt auf Verdeck schließen drücken. Hier passiert bei mir genau nichts.

Vorhin ging es als ich Verdeck öffnen drückte und danach ging auch Verdeck schließen aber halt völlig falsch von der Reihenfolge und Richtung. Nach nochmaligem Initalisieren geht wie vorher garnichts. Also keine Reaktion beim Betätigen des Schalters.

Ich denke Schalter im Armaturenbrett und Mikroschalter im Windlauf funktionieren. Es muss an einer anderen Stelle liegen. Was kann ich noch messen oder testen?

Viele Grüße Magnus

powered by my little forum