FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Suche Semi Slicks

Max @, Samstag, 18.05.2019, 22:46 (vor 1803 Tagen)

Moin moin, ich suche Semi Slicks für die originalen 15" Kreuzspeichen, finde nur 205/50 R15, gibt es da auch wie original 205/55 R15?
Also es sind knapp +3% Abweichung, wäre also noch kein großes Problem, wenn der tacho vorher passend war, aber wenn es 205/55 gibt, gehe ich ne Nummer sicherer.
Danke schon mal für die Antwort (sollten Straßenzulassung haben)

Avatar

Suche Semi Slicks

Sebastian, Simbach, Sonntag, 19.05.2019, 11:30 (vor 1803 Tagen) @ Max

Toyo Proxes R888R (gute Erfahrung)
Nankang NS-2R
Federal 595RS-PRO
Federal SS595RS-R
Yokohama Advan Neova AD08R (gute Erfahrung)

Alles mit Straßenzulassung versteht sich. Aber hier gibt's bestimmt wieder 1000 Grüne warum welcher Reifen schlechter/besser wäre... Glaubenssache! Persönlich kenne ich nur die Proxes und Advan Neova, beide kleben direkt auf dem Asphalt (ausser im Regen)
Gruß

Suche Semi Slicks

Max @, Sonntag, 19.05.2019, 11:56 (vor 1803 Tagen) @ Sebastian

Also im Regen sind Semis ja so oder so nicht der renner
Aber danke, werde mir da noch ein paar Berichte über deine Auswahl durchlesen, klingt aber schon mal gut

Suche Semi Slicks

Tobi_M50, Sonntag, 19.05.2019, 20:14 (vor 1802 Tagen) @ Sebastian

Sicher dass es auch nur einen einzigen der genannten Reifen ider der von TE gesuchten Größe gibt? Hab für den Toyo und den Yokohama geschaut, beide gibts nicht.

mfG Tobi

Suche Semi Slicks

Max @, Sonntag, 19.05.2019, 20:20 (vor 1802 Tagen) @ Tobi_M50

Habe jetzt auch nur 205/50 R15 gefunden....

Suche Semi Slicks

ChrisAS @, Köln, Montag, 20.05.2019, 10:25 (vor 1802 Tagen) @ Max

Moin moin, ich suche Semi Slicks für die originalen 15" Kreuzspeichen, finde nur 205/50 R15, gibt es da auch wie original 205/55 R15?
Also es sind knapp +3% Abweichung, wäre also noch kein großes Problem, wenn der tacho vorher passend war, aber wenn es 205/55 gibt, gehe ich ne Nummer sicherer.
Danke schon mal für die Antwort (sollten Straßenzulassung haben)

205/50 15 bekommst Du problemlos auf dem E30 eingetragen. Die Investition von ~50€ in ne einmalige Abnahme der Reifengröße ist vermutlich sinniger als jedesmal extrem seltene Semis zu suchen (die mit Sicherheit auch teurer sind als die weitverbreiteten 205/50).
ich bin ja grundsätzlich Fan von Komfort der serienmäßigen 205/55 und auch der Radhausoptik bei nicht allzu tiefen E30 im Vergleich zu 205/50 oder noch kleiner, aber das dürfte bei nem Ringtool ja kein entscheidendes Argument sein.

Gruß
Christian

powered by my little forum