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BMW M3 S14 läuft nicht richtig zu Fett Zündaussetzer

AlexanderPohle, Samstag, 18.05.2019, 15:23 (vor 1797 Tagen)

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen
Seit 2 Jahre restauriere ich meinen M3 E30 nun bin ich auf der Zielgeraden und bekomme ihn nicht zum laufen.
Originale S14 Technik kompl. Revidiert mit Alpha N Box
Jetzt zum Problem der Motor stammt nicht von meinem M3
Ich habe den Motor vor dem Ausbau Probe gefahren und alles war ok
Jetzt ist er bei mir drin und ist viel zu Fett 5 Vol% CO im Kaltlauf wie warm
Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 1100 Leerlauf schraube komplett drin
Alle 3 OT Geber neu
Temperatur Sensor neu
Leider ohne Erfolg
Widerstand Drosselklappen Poti
Leerlauf 1,7 kOhm
Volllast 1,4 kOhm
Vielleicht hat jemand eine Idee vielen Dank Alex

BMW M3 S14 läuft nicht richtig zu Fett Zündaussetzer

E30_S14_S38, Samstag, 18.05.2019, 18:25 (vor 1797 Tagen) @ AlexanderPohle

War die Drossel zerlegt ? Könnte gut sein dass diese mechanisch Grundeingestellt werden muss.

Ansonsten würde ich erstmal den LMM quertauschen

BMW M3 S14 läuft nicht richtig zu Fett Zündaussetzer

Spiggy @, Ruhrgebiet, Samstag, 18.05.2019, 18:46 (vor 1797 Tagen) @ AlexanderPohle
bearbeitet von Spiggy, Samstag, 18.05.2019, 18:52

Hört sich für mich nach Falschluft und/oder einer unsynchronisierten Einzeldrossel an 1100 U/min ist etwas viel, Ist es der identische Poti der auch vorher verbaut war ?
Der blaue Temperaturfühler ist ein original Bosch 0280130026 ?

Bei Alpha/N Betrieb gibt es natürlich keinen LMM

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BMW M3 S14 läuft nicht richtig zu Fett Zündaussetzer

martin_m3 @, Freitag, 24.05.2019, 10:19 (vor 1792 Tagen) @ AlexanderPohle
bearbeitet von martin_m3, Freitag, 24.05.2019, 10:28

Die Werte von deinem Poti kommen mir ein wenig seltsam vor.
Ich habe zwar selber keine Alpha-N verbaut, aber soweit ich mich erinnern kann brauchst du dafür doch ein Poti mit Leerlaufschalter damit das Auto weiß wann es im Leerlauf ist. Das ist anders als mit dem originalem LMM.Somit sollten da im Leerlauf 0 Ohm anliegen.
Vielleicht schreibt auch noch mal einer der eine Alpha-N verbaut hat welche Teilenummer da rein muss.

Noch eine Idee... ist der Schalter richtig eingestellt? Normal hat der Langlöcher. Wenn die Drosselklappe zu geht müsstest du am Ende das Klicken vom Schalter hören.

BMW M3 S14 läuft nicht richtig zu Fett Zündaussetzer

ks90, Freitag, 24.05.2019, 13:01 (vor 1791 Tagen) @ martin_m3

Hallo,

na hast du eine Alpha N verbaut?
Vielleicht für maxx?
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war die Lambdareglung offline.

Ansonsten kann wir Andreas schon Schreibt Falschluft das Problem sein.

Check das mal.

Gruß Kai

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