FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BBS Kreuzspeiche

Hörm, Freitag, 10.05.2019, 12:10 (vor 1785 Tagen)

Hallo Forumisti,
ich möchte mich kurz vorstellen bevor ich mit einer für Euch wahrscheinlich einfachen Frage komme.
Ich heisse Hermann und fahre seit 31 Jahre ein 320i Cabrio, gekauft als Jahreswagen.Aktuell 113000 KM auf der Uhr.
Ich habe einen Satz BBS Kreuzspeiche bekommen, 2x 7x15 ET24 und 2x 7x15 ET41(325IX)
Ist es möglich, die IX Felgen zu verbauen oder muss ich mir nochmals 2 in ET 24 besorgen?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Hermann

Avatar

BBS Kreuzspeiche

BMWMartin @, Russland, Freitag, 10.05.2019, 21:22 (vor 1784 Tagen) @ Hörm

Hallo Forumisti,
ich möchte mich kurz vorstellen bevor ich mit einer für Euch wahrscheinlich einfachen Frage komme.
Ich heisse Hermann und fahre seit 31 Jahre ein 320i Cabrio, gekauft als Jahreswagen.Aktuell 113000 KM auf der Uhr.
Ich habe einen Satz BBS Kreuzspeiche bekommen, 2x 7x15 ET24 und 2x 7x15 ET41(325IX)
Ist es möglich, die IX Felgen zu verbauen oder muss ich mir nochmals 2 in ET 24 besorgen?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Hermann

Hallo!

Ich kann Dir gerade nicht sagen ob die IX Felgen auf deinen Wagen passen, ich vermute aber das Sie zumindest an der VA mit dem Federbein kollidieren.
Auch aus optischen Gesichtspunkten ist die hohe ET nicht ideal, stehen die Felgen doch dann gute 2cm weiter innen im Radkasten.
Dies ließe sich zwar mit Spurplatten gefahrlos verändern, aber theoretisch müsste das auch eingetragen werden, wie die zwei IX Felgen auf dem Standardeantrieb E30 sowieso.
Deshalb nur ein Rat - Weitersuchen!

Gruß

Martin

BBS Kreuzspeiche

HarryE30, Freitag, 10.05.2019, 23:16 (vor 1784 Tagen) @ Hörm

Das paßt nicht, aber die IX Felgen sollten sich gut zu Geld machen lassen.

BBS Kreuzspeiche

Hörm, Samstag, 11.05.2019, 14:42 (vor 1783 Tagen) @ HarryE30

Dankeschöne für die beiden Antworten.
Vieleicht findet sich ja jemand er tauschen möchte.
Im besten Fall hier im Forum.
Schönes Wochenende und Gruß
Hermann

BBS Kreuzspeiche

TORSTEN, Samstag, 11.05.2019, 21:32 (vor 1783 Tagen) @ Hörm

Moin Hermann ,

falls du die beiden IX Felgen noch tauschen möchtest , kannst du dich gerne mal melden!

torstina@t-online.de

Dir und allen Lesern ein schönes Wochenende !

Gruß Torsten

BBS Kreuzspeiche

Hörm, Sonntag, 12.05.2019, 11:52 (vor 1783 Tagen) @ TORSTEN

Hallo Thorsten,

ich schick Die ne Mail, evtl. erst morgen....

Schönen Sonntag
Hermann

powered by my little forum