FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M62 Schaltgetriebe Ausbau

Koolax, Dienstag, 07. Mai 2019, 23:01 (vor 14 Tagen)

Hallo zusammen,

versuche gerade ein Getriebe vom M62 Motor abzukriegen. Alle Schrauben sind ab, zumindest die die ich ausfindig machen konnte.

Das Getriebe lässt sich kein Stück vom Motorblock abziehen noch verdrehen... Gibts da ein speziellen Trick oder etwas das gerne vergessen wird?

Gruß Damian

Avatar

M62 Schaltgetriebe Ausbau

CF-CarParts Motorsport ⌂, Backnang, Mittwoch, 08. Mai 2019, 07:42 (vor 14 Tagen) @ Koolax

Du wirst etwas vergessen haben.
Ggfls. die kleine Sicherungsschraube des Zwischenblechs?
Die Getriebe hocken teils etwas fester drauf aber mit etwas Wackeln lösen sich diese.
99% ist da noch ein Schräubchen irgendwo versteckt.

M62 Schaltgetriebe Ausbau

Koolax, Mittwoch, 08. Mai 2019, 21:41 (vor 13 Tagen) @ CF-CarParts Motorsport

War nur zu zimperlich. Danke für die Tipps, Getriebe ist ab^^

Wenn du gerade dabei bist.

Arntz325IC, Mittwoch, 08. Mai 2019, 21:57 (vor 13 Tagen) @ Koolax

Wechsel unbedingt die Nr 6.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E39-Sedan/Europe/535i-M62/L/1996/browse/clutch/clu...

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du das Teil auch in Stahl bestellen.
BMW: 21511223281

Wenn du gerade dabei bist.

Koolax, Mittwoch, 08. Mai 2019, 22:46 (vor 13 Tagen) @ Arntz325IC

Vielen Dank für den Hinweis, werd ich mir merken.

Das Getriebe ist aber aus nem Schlachter, soll entweder verkauft oder erstmal eingelagert werden.

Gruß Damian

powered by my little forum