FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Cabrio Türverkleidungen Überkaro Anthrazit

superinspektor, Sonntag, 28.04.2019, 17:47 (vor 1826 Tagen)

Servus,

in meinem Cabrio (318i) ist ab Werk eine Überkaro Ausstattung in Anthrazit verbaut. Allerdings sind die Türverkleidungen schwarz, wie bei der Lederausstattung.
Auch sind die hinteren Lautsprecherabdeckungen schwarz.

Das Cabrio lief aber so vom Band. Jetzt habe ich schon des öfteren gesehen, dass bei einer Überkaro Ausstattungg (auch beim 2-Türer 318is) die Türverkleidungen und Lautsprecherabdeckungen auch aus Stoff sind, allerdings einfarbig.

Heute habe ich dann welche gesehen die das Karomuster eingearbeitet haben.

Wie war es denn normalerweise vorgesehen? Oder hat BMW einfach Teile verbaut, die gerade zur Hand waren?

Danke und Gruß,

Matthias

Avatar

E30 Cabrio Türverkleidungen Überkaro Anthrazit

318is-fahrer @, Sonntag, 28.04.2019, 19:32 (vor 1826 Tagen) @ superinspektor
bearbeitet von 318is-fahrer, Sonntag, 28.04.2019, 19:35

Hi,

Beim 318is war das immer Stoff in der Farbe der Sitz-Seitenwangen, ohne karo Muster.

Beim M3 (glaube Evo2) war der Bereich im Karomuster gehalten.

Beim 4-Zylinder Cabrio mit Überkaro ist das in Kunstleder
(Bei den 4-Zylinder Limousinen ist das, egal welche Stoff-Farbe ebenso in Kunstleder)

Beim 6-Zylinder Cabrio mit Überkaro ist das innen in Stoff, ähnlich zum 318is.
(Beim normalen M3 und den 6-Zylinder Limousinen ist das auch Stoff, passend zur Innenausstattung)

Vollleder-Ausstattungen haben die Innenfläche ebenso in echtem Leder bezogen.
Normale Lederausstattungen haben das in Kunstleder farblich passend dazu


Grüße

Wo wurden dann diese verbaut?

superinspektor, Montag, 29.04.2019, 05:57 (vor 1826 Tagen) @ 318is-fahrer

Diese würde es dann ja laut deiner Auflistung gar nicht geben :-)
Sind auf jeden Fall Original und fürs Cabrio.

Danke und Gruß,

Matthias

[image][image]

Avatar

Richtig! Die dürfte es so in Serie nicht geben.

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Montag, 29.04.2019, 07:50 (vor 1826 Tagen) @ superinspektor

Kundensonderwunsch oder Werksangehöriger der mal eben in der Sattlerei seinen Sonderwunsch erfüllt hat.

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

Avatar

Richtig! Die dürfte es so in Serie nicht geben.

318is-fahrer @, Montag, 29.04.2019, 07:53 (vor 1826 Tagen) @ Regensburger

Super, wollt ich gerade tippen :D

Richtig! Die dürfte es so in Serie nicht geben.

superinspektor, Montag, 29.04.2019, 08:00 (vor 1826 Tagen) @ 318is-fahrer

Ok, super!

Wieder was gelernt! Dann hab ich jetzt prakitsch dann ein Sondermodell, wenn ich die Türverkleidungen heute verbaue :-)

Danke und Gruß,

Matthias

Avatar

Richtig! Die dürfte es so in Serie nicht geben.

318is-fahrer @, Montag, 29.04.2019, 08:14 (vor 1826 Tagen) @ superinspektor

Ich hoffe, du hast hinten die passenden Verkleidungen dazu.

Glückwunsch zu den seltenen Teilen.

Grüße

Richtig! Die dürfte es so in Serie nicht geben.

superinspektor, Montag, 29.04.2019, 08:24 (vor 1826 Tagen) @ 318is-fahrer

Ich hoffe, du hast hinten die passenden Verkleidungen dazu.

Glückwunsch zu den seltenen Teilen.

Grüße

Ja, die hinteren Lautsprecherverkleidungen werde ich mir noch dazu anfertigen, viel wird nicht benötigt, Stoff gibts noch original, Lautsprecherabdeckungen hab ich noch 10 Stück, Sprühkleber und los gehts!

Gruß,

Matthias

powered by my little forum