FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Porsche 986 Bremse zu hart

Lordmumpitz, Donnerstag, 18.04.2019, 17:01 (vor 1807 Tagen)

Moin moin!

Ich habe eine Frage an die Bremsenspezialisten...
Ich habe die Porsche Boxster Sättel mit 300/294 Scheiben an 540i BKV mit E36 HBZ (23,81mm) ohne ABS verbaut. (E30, M60B40)
Die Bremse funktioniert einwandfrei, bremst top und ist gut dosierbar. Was mich aber nervt ist die hohe Pedalkraft die notwendig ist.
Ist das normal so oder ist da was faul? Bzw. kann ich ein annähernd serienmäßiges Bremsverhalten mit den Porsche Satteln erreichen?

Über Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße und schöne Ostertage!

Avatar

Porsche 986 Bremse zu hart

tino335i @, Donnerstag, 18.04.2019, 17:35 (vor 1807 Tagen) @ Lordmumpitz

Mit der beschriebenen Kombi aus Sättel und HBZ sollte sich ein eher weiches und ziemlich perfektes Pedalgefühl einstellen. Ich hatte es mit 25,4mm HBZ ja ewig im Cabrio und da gabs auch nichts zu meckern. Bei dir sollte es wegen dem kleineren HBZ noch ein bisschen weicher und leichtgängiger sein.

Vielleucht performt dein BKV nicht. Haste ein Rückschlagventil verbaut und kriegt der BKV richtig Unterdruck vom Motor?

Vielleicht fährst du aber auch zu harte Beläge ?

mfg tino

powered by my little forum