FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Frage zum S62 Motorkabelbaum verlegen LHD/RHD

s65kirchi, Dienstag, 09.04.2019, 20:26 (vor 1815 Tagen)

Hallo,
demnächst will ich ein neues Projekt starten,
und ich hab mich gefragt ob man denn mit der Kabellänge hin kommt um die Elektrik hinters E30 Handschuhfach zu packen.
Wo sind die Unterschiede beim LHD und RHD Kabelbaum, RHD sowieso zu kurz?

Die ganze Adaptionsgeschickte E30 zu S62 würde diesmal komplett innen verlegt, Kabel vom X20(Fahrzeugseitig) nach innen gezogen und da mit kompakteren Steckern angeflanscht.

Wie habt ihr die Motorkabelbäume gebaut?

vielen Dank im Voraus

Avatar

Frage zum S62 Motorkabelbaum verlegen LHD/RHD

ArtanS62 @, Kreis Warendorf, Dienstag, 09.04.2019, 21:23 (vor 1815 Tagen) @ s65kirchi

Ich habe auch das STG hinter oder über dem Handschuhfach positioniert. Adapter ist im Fußraum, Kabel verlaufen über dem Mitteltunnel unter der Heizung zum STG. OBD liegt bei mir im Handschuhfach noch lose, muss bei Gelegenheit fest installiert werden.

--
Insta: artan_e30

Frage zum S62 Motorkabelbaum verlegen LHD/RHD

brosem3, Mittwoch, 10.04.2019, 00:23 (vor 1815 Tagen) @ s65kirchi

der RHD Kabelbaum geht ganz genauso

Avatar

Frage zum S62 Motorkabelbaum verlegen LHD/RHD

s65kirchi, Mittwoch, 10.04.2019, 18:45 (vor 1814 Tagen) @ brosem3

Perfekt, also kommt man mit den Kabeln usw bis zum STG-Platz?

Avatar

Frage zum S62 Motorkabelbaum verlegen LHD/RHD

ArtanS62 @, Kreis Warendorf, Donnerstag, 11.04.2019, 12:56 (vor 1813 Tagen) @ s65kirchi

Ja, der Motorkabelbaum reicht aus. Wird natürlich etwas eng und du musst einen Halter selbst fertigen.
Danach die Abdeckung etwas modifizieren und Handschuhfach montieren.

--
Insta: artan_e30

Avatar

Frage zum S62 Motorkabelbaum verlegen LHD/RHD

s65kirchi, Donnerstag, 11.04.2019, 16:04 (vor 1813 Tagen) @ ArtanS62

Super

Danke für die Antworten!

powered by my little forum