FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

7Pol "Diagnose" Anschluss M10 M20

Cabbisven @, 54578 Walsdorf Eifel, Donnerstag, 04.04.2019, 15:01 (vor 1839 Tagen)

Hallo alle zusammen,
ich hab mal ne Frage die alten M10 und M20 Motoren hatten ja den kleinen "Diagnose" Anschluss 7 Pol, okay nein da kann man nix auslesen ich weiss. Gibt es aber irgendwo einen Stecker dafür zu kaufen? Mir geht das einfach aufn Keks immer mit der Drahtbrücke zu hantieren wenn ich die Serviceintervall Anzeige zurückstellen will. Ich hab ja nen Rücksteller für sowas halt nur mit dem 20 pol stecker dran. Würde mir also gern einen Adapter bauen. Ich versuch das schon ewig zu finden.

Avatar

7Pol "Diagnose" Anschluss M10 M20

s65kirchi, Donnerstag, 04.04.2019, 18:26 (vor 1838 Tagen) @ Cabbisven

Einfach die 20pol Diagnosedose verbauen?
Die würden zur Not auch 1000Fach auf den Autofriedhöfen rumgeistern in den E36 und E46

Um das sauber verpinnen zu können wären das die Pin`s: 61131376204

Belegung hab ich jetzt nicht zur Hand, gibts aber auch in mehrfacher Ausführung in Google

mfg Andy

Avatar

Du meinst bestimmt ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Donnerstag, 04.04.2019, 20:47 (vor 1838 Tagen) @ Cabbisven

... den 15-poligen Stecker. Wie Andy schon schrieb: Umrüsten auf 20-polig ist der einfachste Weg. Das Steckergehäuse kostet auch nur um die 10,-- Euronen. Die alten Stecker haben damals nur die Werkstätten bekommen, da gibt es keine Teilenummer.;-)

[image]

--
[image]

Avatar

Du meinst bestimmt ...

Cabbisven @, 54578 Walsdorf Eifel, Freitag, 05.04.2019, 08:57 (vor 1838 Tagen) @ e30ronny

oh sorry hat der 15 pol . Aber ja genau den habe ich gemeint. Danke für die Pinbelegung.
Schade dann müsst ich die Dose an 4 Autos tauschen das ist mir dann doch zuviel Aufwand. Auf jedenfall danke für die Info.

Du meinst bestimmt ...

BlondyM3 @, Coburg, Freitag, 05.04.2019, 09:08 (vor 1838 Tagen) @ Cabbisven

Such mal nach so nem älteren Servicerücksteller:

[image]

Der hat unten nen Adapter dran, auf den 20 pol. ohne den geht er für die älteren.

Musst bestimmt etwas länger suchen, (Suchaufträge ebay und ebay Kleinanzeigen)
so ist das nun als E30 Besitzer, hab ca. n Jahr nach nem brauchbaren E-Lüfter gesucht....

Gruß
M.

--
Syndikat
[image]
[image]

Avatar

Du meinst bestimmt ...

Cabbisven @, 54578 Walsdorf Eifel, Freitag, 05.04.2019, 09:40 (vor 1838 Tagen) @ BlondyM3

WOW Das ist natürlich ideal das Ding. Hat der evtl auch ne bezeichnung draufstehen ? Das würde die Suche erleichtern ;-) . Und ja nicht nur als E30 Fahrer auch mein E28. Ich weiss aber seit 2000 fahre ich nur BMW E30 und E28 und E34 also Teile suchen kann Nerven mitlerweile, aber man weiss ja wofür.

Du meinst bestimmt ...

BlondyM3 @, Coburg, Freitag, 05.04.2019, 11:20 (vor 1838 Tagen) @ Cabbisven

WOW Das ist natürlich ideal das Ding. Hat der evtl auch ne bezeichnung draufstehen ? Das würde die Suche erleichtern ;-) . Und ja nicht nur als E30 Fahrer auch mein E28. Ich weiss aber seit 2000 fahre ich nur BMW E30 und E28 und E34 also Teile suchen kann Nerven mitlerweile, aber man weiss ja wofür.

Nicht wirklich! Selbst wenn da XYZ555888 drauf steht, der Verkäufer ihn aber nur mit "Bmw Service Rücksteller" inseriert (wie im gezeigten Foto) was meinst wie lange Du dann nach XYZ555888 suchst?

ebay = 2 gebrauchte BMW Service Rücksteller
ebay Kleinanzeigen = 12 BMW Service Rücksteller

So unübersichtlich finde ich das jetzt nicht... Bild speichern, Suchaufträge starten und mit dem Foto vergleichen was neues rein kommt.

Neu gibts den nich mehr, is klar oder?

--
Syndikat
[image]
[image]

RSM 1005

Andreas Schneider @, Freitag, 05.04.2019, 13:41 (vor 1838 Tagen) @ BlondyM3

Hi,
den großen gibt es noch, aber glaub auch nicht neu.

Meine Variante: RSM 1005
ist aktuell in den Ebay Kleinanzeigen einer drin.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rsm-1005-d-bmw-service-ruecksteller/1081643...

Schwarzes Ende = 20polig
rotes Ende = 15polig

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

Avatar

Du meinst bestimmt ...

Cabbisven @, 54578 Walsdorf Eifel, Freitag, 05.04.2019, 14:07 (vor 1838 Tagen) @ BlondyM3

Alles klar Danke auf jedenfall.

Avatar

DANKE Bin fündig geworden Allzeit gute Fahrt

Cabbisven @, 54578 Walsdorf Eifel, Freitag, 05.04.2019, 14:18 (vor 1838 Tagen) @ Cabbisven

Ganz lieben Dank an Euch

powered by my little forum