FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Auto polieren

MissM2, Hanau, Dienstag, 02.04.2019, 11:34 (vor 1823 Tagen)

Hey,

ein Bekannter hat mir die 3M™ Perfect-It™ Feinschleifpaste mit gebracht. Jetzt bin ich allerdings etwas irritert und zwar wollte ich ein paar Kratzer rausschleifen aber auf der Website von 3M steht das man die Paste nach dem Planschleifen (was ist das überhaupt :D) erst benutzt. Muss ich mich da genau dran halten oder kann ich auch direkt mit der Paste schleifen? waschen, trocknen, polieren mit der Paste. Ich hab das noch nie gemacht und bevor ich es verhunze, wollte ich erstmal fragen :D

Danke :)

Auto polieren

Toolo, Dienstag, 02.04.2019, 12:57 (vor 1823 Tagen) @ MissM2

Wenn du das noch nie gemacht hast und es womöglich sogar noch ein dunkler Lack ist:Lass es lieber sein!!!

Du "polierst" dir ruckzuck mit der recht groben Schleifpolitur Hologramme in den Lack, die nur aufwendig wieder zu entfernen sind.

Laß es dir einfach mal zeigen.

Soll per Hand oder mit der Maschine poliert werden?

Gruß Benny

Auto polieren

Michel A., Mittwoch, 03.04.2019, 22:13 (vor 1821 Tagen) @ Toolo

Dazu ist zu sagen, dass deine genannte Politur rein für Maschinen gedacht ist.

EDIT: Ich sehe gerade dass du aus Hanau kommst, wie ich auch. Ist dein Bekannter zufälligerweise Lackierer?

powered by my little forum